Videoaufnahme Vista zeitversetzt

Sehr geehrte Damen und Herren !

Programmiere ich eine Videoaufnahme in einem Videoreckorder

• ist es legal ob das Programm einige Minuten später anfängt.
    Das Programm wird genau dann aufgenommen wen es anfängt und die Aufnahme hört auf wenn das Programm aufhört.

Der Windows Media Center in einem Vista macht das nicht.
Das ist ein Problem , was kann man machen um das zu ändern.

Lornet will wissen?

Hallo Lornet,

Programmiere ich eine Videoaufnahme in einem Videoreckorder - ist es legal ob das Programm einige Minuten später anfängt. Das Programm wird genau dann aufgenommen wen es anfängt und die Aufnahme hört auf wenn das Programm aufhört

Das nennt sich dann „Aufnahme mit VPS“ Signal. Kurz gesagt, wird von dem Sender zusätzlich zum Ton und Bild ein weiteres Signal (VPS) ausgestrahlt. Dieses Signal „sagt“ dem Video Recorder wenn die Sendung Anfängt und wenn sie zu ende ist. Dadurch kann der Recorder (wenn er VPS fähig ist) zeitgenau mit der Aufnahme beginnen und enden.

Wenn du genaueres dazu erfahren möchtest, kannst du dich mal hier schlau machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System

Allerdings muss ich zugeben dass ich geglaubt habe dieses System wäre mittlerweile „ausgestorben“ weil die Sender dieses VPS Signal nicht mehr senden würden. Wenn das aber bei deinem Video Recorder noch funktioniert, dann habe ich mich wohl getäuscht.

Das dieses zeitgenaue Aufnehmen mit dem Windows Media Center nicht funktioniert, liegt wohl daran dass das Windows Media Center wahrscheinlich nicht in der Lage ist auf das VPS Signal zu reagieren.

was kann man machen um das zu ändern

Da müsstest du mal bei dem Windows Media Center nachschauen ob du da eine Option findest bei der man VPS aktivieren kann. Ob es andere Aufnahmeprogramme gibt die diese Funktion besitzen kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
N.N

Guten Morgen N.N !

Allerdings muss ich zugeben dass ich geglaubt habe dieses System wäre mittlerweile „ausgestorben“ weil die Sender dieses VPS Signal nicht mehr senden würden. Wenn das aber bei deinem Video Recorder noch funktioniert, dann habe ich mich wohl getäuscht. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5cx26

Ja - Heute Nachts habe ich noch im ARD
das Unternehmen Petticoat um 0 Uhr 50 Minuten aufgenohmmen .
Die Aufnahmme ist gut geworden.

Vielen Dank für deine Antwort.

Lornet