Habe, um Zusatzgeräte (DVBT-Receiver) und Kabelwirrwar zu beschränken, ein TV-Gerät mit integriertem DVBT-Tuner gekauft (LG 32 LH 2000). TV-Empfang und Videowiedergabe sind prima. Aber wie kann ich Fernsehsendungen auf Video aufnehmen (Ist doch der Sinn eines Recorders!)??? Erhalte immer nur „kein Signal“. Nun doch wieder mit noch mehr Zusatzgeräten? Dann war das der Fehlkauf meines Lebens! Und keiner verrät das einem Laien vor dem Kauf.
Hallo Gruß- und Namenloser,
tja, ein Verkäufer will immer konkret gefragt werden…
Ich kenne Deinen Recorder nicht, aber es müsste gehen, wenn dieser über eine Scard-Verbindung mit dem TV verbunden wird. Über den Antenneneingang kann es nicht gehen.
Dass diese Möglichkeit nicht das letzte i-Tüpfelchen aus dem Bild herausholen kann, …diesen Kompromiss muss man dabei eingehen.
Gruß, Edi
hi,
ist das dieses gerät?
http://druckerguenstig.online-reseller.de/eshop.php?..
ich finde dort keine aufzeichnungsmöglichkeit, sprich das gerät kann das nicht weil es keine festplatte hat.
gruß
mtb
Hallo mtb!
Dank für die rasche Antwort. Es ist das Gerät! Aufnehmen soll aber keine Festplatte, sondern mein Videorecorder. Tut er aber nicht, weil er kein Signal von der Antenne erhält.
Gruß
Bieli
Hallo Edwin Gebuhr!
Dank für die rasche Antwort. Hilft mir aber leider nicht weiter, denn ich habe es schon vor meiner Frage über Scart-Kabel mit 2 verschiedenen Videorecordern, die am alten TV-Gerät anstandslos ihren Dienst taten, versucht - kein Erfolg.
Gruß
Bieli
Hi
Mein Vorredner hat aber recht , das Scart Kabel mit dem TV verbinden , dann aber den Videorecorder auf Eingang " Extern / AV / Line " je nach Fabrikal hat der Scart Eingang einen anderen Namen , schalten .
Dann kann der Videorecorder genau NUR das aufnehmen , was momentan an dem LAUFENDEN TV zu sehen ist .
Das ist so , wenn ein Sat bzw DVB-Tuner im TV eingebaut ist , das ist aber schon so seit ungefähr anfang der 90 Jahre , also seit ungefähr 20 Jahre , wenn ein Receiver im TV eingebaut ist .
Allerdings sollte der Fachberater auch darauf hinweisen , aber seit wann gibt es Fachberater in den " Geiz ist Geil oder bin doch nicht Blöd " Märkten
Toni
oh, sorry…das hab ich dann wohl falsch verstanden.
beste grüße
mtb
Hallo Toni,
genau deine Vorschläge habe ich schon, weil ich den Ablauf so erwartet habe, als erstes probiert - vergeblich, nichts wird aufgenommen! Da ich im Laufe meines Lebens schon einige Fernseher plus Videorecorder ans Laufen gebracht habe, habe ich im Traum nicht daran gedacht, meinen „Geiz-ist-geil“-Verkäufer danach zu fragen, ob auch Videorecorderaufnahmen mit dem Gerät möglich sind. Die Bedienungsanleitung ist für mich als Laien nicht so ganz eindeutig, ich vermute inzwischen aber, dass der Kreis in der Tabelle bedeutet, dass es nicht geht. Hab inzwischen bei LG nachgefragt, mal sehen,ob die sich melden.
Gruß
Bieli