Videoaufnahmen

Hallo, wer weiss was ?
Ich habe gestern mal wieder so einen tollen Bericht im TV gesehen, bei dem sie etwas versteckt gefilmt hatten.
Es ist schon faszinierend, wie man so etwas heimlich filmen kann.

Nun meine Frage. Wer weiss, was man für eine Ausstattung dafür braucht, um etwas heimlich zu filmen?

Einen Minicamcorder mit analogem Eingang und an dem eine Spycam angeschlossen ist? Das ist so das erste, was mir spontan einfällt.
Gibt es noch bessere Methoden etwas heimlich zu filmen?

An alle die jetzt gleich meckern werden, was ich das für eine perverse Sau. Ich möchte gegen kein geltendes Recht verstoßen und sittenwidrige oder andere illegale Aufnahmen machen. Ich interessiere mich lediglich für die technischen Möglichkeiten sowie möchte meinen Kollegen in privatem Rahmen ein Späßchen machen, a lá Versteckte Kamera. Natürlich versteht es sich von selbst, dass ich sie danach über die heimlich Filmerei in Kenntniss setzen werde, sowie falls es unerwünscht sein sollte, die Daten wieder löschen werde.

Also keine Angst, es ist nichts Illegales! Deshaln spart euch bitte die „dummen“ Kommentare. Wenn du lieber Leser aber etwas weißt, darfst du mir gerne bescheid geben.

Besten Dank im Voraus
Timo

Servus Timo !

Wenn Du bei Guuuugel den Begriff „Minikamera + Video“ eingibst, kommen jede Menge Ergebnisse von Anbietern / Herstellern (alarm.de; pearl.de; conrad.de; spy-cam.de usw), welche Kameras und Technologien in allmöglichen Farben, Formen, Preislagen und Größen anbieten. Vielleicht hilft Dir das ja, Deine Kenntnisse zu erweitern.

Grüße aus Wien
Helmut