Videoaufzeichnung im Axis Camstation

Hallo!

Seitdem ich letztes mal in der Axis Camstation „rumgebastelt“ habe werden keine Videos mehr aufgezeichnet.

Der Dienst läuft und ich bin zig mal alle Einstellungen durch gegangen.
Ich würde gerne Videos aufzeichnen sobald Bewegung vorhanden ist.

Vermutlich liegts an den zig verschiedenen Reglern für Schwellwerte und Empfindlichkeit und da mache ich etwas falsch.

Um jede Kleinigkeit aufzuzeichnen dachte ich, ich stelle überall die Empfindlichkeit ganz rechts (empfindlich) und die Schwellwerte ganz links (kleiner Schwellwert).

Stimmst das nicht?
Kiddy

Hallo,

ich habe viel mit Axis- kameras gearbeitet, auch mit der Software. Bei so vielen Verstellmöglichkeiten sage ich: Installiere die Software komplett neu.

Naja bei der Bewegungserkennung hat man bei extremer Empfindlichkeit eine Bilderflut von wandernden Schatten und wackelnden Ästen.
Stellt man die Empfindlichkeit zu niedrig, kommen gar keine bewegten Bilder.
Ich kenne das Problem.

Die Besseren Axis- Kameras haben eine eingebaute Web- Oberfläche, wo man die Empfindlichkeit der Bewegung einstellen kann und auch den Bereich, in dem die Bewegung erkannt wird.
Meine Kameras haben kein Aufzeichnungsgerät und verschicken ihre Daten dirket über FTP, jede Kamera ein kleiner Computer, das senkt die Störanfälligkeit im Dauerbetrieb.

Wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich die Kameras mit Mikrowellen- Bewegungssensoren koppeln, manche Kameras haben ja einen Steuereingang, über den man sie schalten kann.
Zudem würde ich jeden Kamerabereich nachts mit einer Laterne mit Bewegungssensor ausleuchten (natürlich so, dass es keine Blendung im Objektiv gibt).

Hoffe damit wenigstens ein bischen weitergeholfen zu haben.