Videoausarbeitung nicht möglich (firewire)

hallo

da es in dieser forumecke auch um viedeobearbeitung geht, hoffe ich das jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat die er nun weiter geben kann.

ich bin mitterweile schon absolut verzweifelt.

habe eine sony cam die ich mittels firewire ieee 1394a verbinden
wollte - nur geht das nicht so wie ich es gerne hätte. habe schon
zwei karten ausprobiert - keine der karten funktioniert. habe win xp
mit einen asus board. die systemvoraussetzungen passen auf jeden
fall.

in der hardware selbst finde ich nur etwas wie „bus-hostcontroller“ (keine ahnung ob es das überhaupt ist)

• da kann ich aber auch nichts installieren oder ändern.

auch der sony support konnte mir dabei nicht helfen.

win xp sollte die karte laut verkäufer und beschreibung selbstständig
erkennen können (treiber nicht dabei und auch nicht im netz gefunden).

leute, bitte helft mir - sonst landet mein pc noch aufn schrottplatz.

bei der durchsicht von diversen foren habe ich bemerkt das mein problem wohl nicht ein seltenes ist - leider habe ich dort auch keine vernünftigen ratschläge lesen können.

aja, nochwas - falls ihr antworten für mich habt wo ich etwas
umstellen soll - bitte ausführlich beschreiben da ich nicht vom fach
bin.

danke
crying

Hallo,
Nun, bei deinem Problem ist es schwierig heraus zu finden, woran es liegen könnte.
Aber wenn du einen älteren Rechner hast, würde ich dringend empfehlen das Service-Pack 2 auf deinen Rechner zu spielen.
Wenn du eine Firewire-Karte eingebaut hast, sollte in deinem Gerätemanager folgender Eintrag erscheinen: IEE 1394 Bus-Hostcontroller, mit einem Unterpunkt OHCI-konformer IEE 1394-Hostcontroller.
Wenn das nicht der Fall ist, dann ist entweder die Karte defekt, oder dir fehlen die nötigen Updates (Servicepack) von Microsoft.

erstmal danke für deine antwort - das mit dem servicepack 2 habe ich mir auch schon überlegt. nur gibt es bei diesen update das problem das einige games dadurch nicht mehr korrekt funktionieren. das will ich nun auch wieder nicht. der pc ist ca 3 jahre alt. das asus board in etwa 1 jahr.

falls noch jemanden etwas einfällt bitte ich um rat.

lg
crying

hallo crying
sollte deine cam ein a/v ausgang haben und du das entsprechende kabel besitzen,so kannst du dir die videos noch über usb auf den pc ziehen.musst dir dafür nur die entsprechende hardware kaufen.hab selbst solch teil und funktioniert einwandfrei.

gruss quasi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo quasi

mit usb funktionier es schon - nur ist die qualität nicht so besonders. mit firewire sollte ich dann doch dvdquali erreichen.