Hallo zusammen,
bei einem PC ist die Standardeinstellung, dass der HDMI-Ausgang für die Videoausgabe aktiviert ist. Der D-SUB Ausgang war von Anfang an mit einer Blende verdeckt. Auch nachdem der Monitor dort angeschlossen wurde, war kein Bild dort zu sehen.
Im Bios steht unter „Advanced Chipset Settings“ Primary Video = Auto. Die Einstellung kann nicht geändert werden. Ist grau hinterlegt.
Ist es dann noch möglich den Ausgang auf D-Sub umzustellen? Der Monitor ist nämlich noch für D-Sub ausgerichtet.
Gru0
die frage lässt sich ganz klar mit einem „möglicherweise“ beantworten. da du uns leider nicht informiert hast, um welches mainboard/ um welche grafikkarte es sich handelt, wird die niemand diese frage präziser beantworten können.
wenn die option im bios allerdings nicht auswählbar ist, dann geht das vermutlich nicht. allerdings würde ich mich fragen, warum dann so ein stecker auf dem board ist. die lektüre des handbuchs hilft da ungemein!
Ok, vielen Dank für die Antwort,
ich hab’ mir jetzt einfach nen DVI-VGA Adapter zugelegt und mit dem klappt der Monitorbetrieb einwandfrei.
Gruß