Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage! Und zwar möchte ich aus einem Film von einer DVD eine Sequenz herausschneiden und dann bearbeiten.
Jetzt meine Frage:
In der Sequenz sieht man einen Bus mit dem Logo der Busfirma der auf der Straße fährt.
Kann ich jetzt irgendwie so halb professionell einfach ein Bild über das Logo des fahrenden Busses machen? Wenn ja wie?
Es müsste ja das gleiche sein, wenn man im Fernsehen jemanden einen Schwarzen Balken über die Augen macht.
Das sich der Bus bewegt, müsste sich das Bild genau so mit bewegen, dass es immer auf der gleichen Stelle bleibt.
Mit welchem einfach und wenn möglich kostenlosen Programm ist das möglich?
1000 Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Djego
Hi
Mit welchem einfach und wenn möglich kostenlosen Programm ist
das möglich?
Kostenlos keinem.
Kostenpflichtig die üblichen fetten Videobearbeitungsprogramme: Adobe Premiere (k.A. ob Elements auch - tät mal denken eher nicht), Magix Video Deluxe, Ulead VideoStudio, Sony Vegas …
Alle sind umfangreich und benötigen daher Einarbeitungszeit welche meist über das Lesen des Handbuchs hinaus geht (im I-net nach Tuts suchen oder zusätzlich Bücher kaufen, oder jemanden haben der sich auskennt und es einem zeigt).
MfG
Lilly
Hallo Djego,
soll das richtig gut aussehen oder ist das nur so als Gag für Freunde? Wenn du keine Vorkenntnisse hast, _wird_ auf jeden Fall eher ein Gag bei rauskommen, das kann ich dir gleich sagen. Wie auch immer: Ein Videobearbeitungsprogramm hast du vielleicht schon: den Windows Movie Maker. Vielleicht kann der ja mehr, als ich ihm zutraue. 
Kostenlose Programme kann ich dir keine empfehlen. Man kann zwar Shareware-Versionen der guten, großen Programme kostenlos herunterladen, aber ich weiss nicht, ob man die Filme damit überhaupt abspeichern kann, außerdem wirst du da einige Einarbeitungszeit brauchen.
Kostenlose Programme gibt es jedenfalls auf chip.de herunterzuladen, vielleicht findest du ja etwas.
Liebe Grüße,
Mira
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]