Videobearbeitung

Hallo,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines DV-Camcorders, einer Firerwirekarte mit Software und möchte die aufgenommenen Filme an meinem PC bearbeiten.
Da ich Anfänger auf diesem Gebiet bin, fände ich es nicht schlecht einen Kurs für DV-Videobearbeitung zu besuchen.
Kann mir jemand sagen, ob solche Kurse angeboten werden ? Wenn ja, wo ?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

hast Du schon mal bei einer Volkshochschule oder einem Fotoclub in deiner Umgebung nachgefragt?

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

hab ich schon nachgefragt, aber ohne Erfolg.
Hab` aber eine Adresse, an die ich mich mit Fragen wenden kann.

Gruß Peter

Hallo Peter,

sei doch nicht so hilflos. jede größere Stadt hat eine Bücherei. Ich habe mir in meinen Anfängen zuerst einmal Literatur über das eigentlich Drehen eines Films besorgt und gelesen. zwei Bücher reichen, denn es schreibt eh fast jeder das Gleiche.
Da ging es an die Auswahl der Software. Nach tests und viel lesen, bin ich nun bei Premiere 6.0 hängengeblieben.
dazu gibt es ebenfalls Handbücher in Kurzformat (20 DM) sowie ein Kompendium für 80 Dm. Beide Bücher gibt es bei Conrad-Elektronik.
Zudem gibt es wunderbare Seiten im Internet. Und dort gibt es wiederum Links zu anderen Seiten.
Also setze deinen Internetzugang vernünftig ein und du bist in kurzer Zeit fit für die ersten Filmminuten selbst zu schneiden.

Gruß und viel Spaß

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]