Videobearbeitung

Hallo,

ich bin nicht sicher ob folgendes Posting besser zu
Computer - Grafik oder
Freizeit - Video
passt darum sicherheitshalber bei beiden (sorry mod - ich hoffe das geht ok? DANKE)

Jetzt aber: Ich habe eine Sony PC 120 und schon Reihenweise Filme angehäuft. Seit kurzem habe ich mir einen neuen Rechner mit DVD-Brenner angeschafft und möchte die Filme jetzt auf DVD archivieren. Im Lieferumfang der Digicam war das Programm Video Maker III dabei, das finde ich jetzt aber nicht sooooo prickelnd.

Wer hat Erfahrungen mit Prgrammen zur Videobearbeitung und kann ein gutes Programm empfehlen? Und wieviel kostets?

Danke und Gruß,
Max

Hallo Max,
für anspruchsvolle Projekte verwende ich Aist Moviepack V6. Ist aber sauteuer und am Anfang kompliziert, hat dafür einen gigantischen Funktionsumfang. Einfache Sachen mache ich mit Aist MovieX One, das geht flott und einfach. Nur die Farbgestaltung der Programmoberfläche lässt einen fast erblinden!
MFG Peter

Hallo Max.
Ich arbeite seit längerer Zeit mit Adobe Premiere(Aktuell Version 6.5). Es ist einfach zum bedienen und kann meistens mehr als der Benutzer erwartet…! Das Programm ist übersichtlich gestaltet und macht richtig Spass!

Premiere ist voll kompatibel mit Photoshop (Bilder mit Transparentem Hintergrund) und mit Adobe AfterEffects (Programm zur herstellung diverser Spezial-Effekte).

Das Programm kostet etwa 1000€ und ist es auch wert!!!

Tryout Versionen sind unter folgendem Link erhältlich.
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html

Ich hoffe, dass Du Erfolg hast bem Videoschnitt.

Gruss aus der Schweiz

Frage dazu
Hat das Programm auch einen guten Encoder ?

Ich habe nämlich mit meiner Kamera zusammen ein Programm bekommen.
Aber sobald ich einen Film encoden lasse, fällt die Qualität gleich
ins Bodenlose.