Hallo,
ich habe eine Frage zur Videobearbeitung.
Ich weiss nicht wie ich das nennen soll, deswegen schildere ich was ich wissen will ^^
Also…
Bei bildern kann man ja Gegenstände reinbringen, beispiel ich setze einer person ein Hut auf.
Wenn ich jetz ein Video habe, wie bekomme ich den „Hut“ da rein und wie bewegt der sich, zu der Person?
Kennt ihr ein freewar Programm, dass das kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Hallo Broiler!
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du kein Freeware Programm finden wirst, das das kann.
Du brauchst ein Programm, das Keyframes unterstützt. Vereinfacht ausgedrückt heißt das:
Eine Sekunde Video = 25 Einzelbilder. Nun sage ich dem Gegenstand wo er in jedem Bild sein soll. Das muss ich aber nicht für jedes der 25 Bilder angeben sondern könnte beispielsweise Bild 1, 13 und 25 zuordnen. Die restlichen Bilder dazwischen berechnet die Schnittsofware selbst. Bild 1, 13 und 25 wäre in diesem Fall die sogenannten Keyframes.
Ich bezweifel, dass es da ein Freewareprogramm gibt. Falls ich doch eines finden sollte, poste ich es hier.
Gruß,
Mud
Broiler92
hallo,
ein sehr gutes programm ist after effect von adobe. ein neueres prgramm ist motion, ebenfalls von adobe.
mfg luedre
Sicher. Ich weiß nur nicht was du augeben möchtest oder kannst. Avid Liquid (früher Pinnacle Liquid) kostet so um die 500/600 Euro. Premiere Pro so um die 700 Euro. Avid Express um die 1800. Alle Preise grob gegoogelt…
Das sind die Programme für die ich meine Hand ins Feuer halte, dass die Keyframes unterstützen.
„Video deluxe 15 Plus Sonderedition“ vom Magix soll das wohl auch können und ist für unter 100 Euro zu haben. Aber das Programm habe ich nie vor Augen gehabt.
Mud