Videobearbeitung SVHS in SVCD umwandeln

Hallo erstmal,
ich habe einen Athlon Duron 1300 mit ca. 800 MB Arbeitsspeicher und
eine Radeon 9000 mit 64 MB Arbeitsspeicher und eine TV Karte (zum überspielen des Videos auf dem PC)!
Wenn ich das Video in VCD aufnehmen lasse, klappt das noch, aber wenn ich es in SVCD Qualität auf Festplatte spielen möchte, dann lässt
das Programm eine Menge Bilder aus und der Videofilm ist nicht
abspielbar, weil eineige Bilder fehlen!

Jetzt die Frage: Könnte ich das Problem lösen, wenn ich eine bessere
Grafikkarte einbaue (eine mit 128 MB? Mehr unterstützt mein Bios nicht!) oder liegt das vielleicht daran das meine Festplatte zu langsam speichert bzw. liest??

Ich hoffe da ist jemand der sich mit sowas auskennt???

Hallo
Wie spielen deine SVCD’s auf einem Standalone-Player?
Hast du versucht deine Festplatte zu Defragmentieren?
SVCD’s haben ein höheren Datenstrom als VCD’s.
Bist du sicher, dass nicht irgendwo 30fps statt 25fps (PAL) eingestellt ist?

Die in der Brennersoftware eingebauten Codecs sind oft schlecht! Versuch Mal mit TmpGenc zu kodieren. Wenn du auf dem Internet nach der version 12a suchst, ist dieses die letzte Version mit kostemlosen MPEG2 Support.

Gruss aus Norwegen…
Christian

Die üblichen TV-Karten können nur einen Bruchteil der TV-Auflösung hardwaremässig aufnehmen, und das nur in einem proprietären Avi-Format. Stellst du das VCD- oder SVCD-Format ein, muss der Datenstrom erstens in das Mpeg1- bzw. Mpeg2- Format und in die entsprechende Auflösung umgewandelt werden. Damit wird dein Rechner wohl überfordert sein. Alleine an der Festplatte liegt es bestimmt nicht. Und eine bessere Grafikkarte bringt hier gar nichts. Selbst ein leistungsfähigerer Rechner brächte mit dieser TV-Karte nichts besseres zustande.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht so:
Hallo,

mit einem Umweg könnte es besser klappen:

Wenn Du genügend Festplattenspeicher hast kannst Du das Videomaterial unkomprimiert oder minderkomprimiert (zB mpg4) aufnehmen und in einem zweiten, geschwindigkeits-unkritischen Durchlauf zu mpg2 wandeln.

Gruß
Tefan

Hallo,
VCD und SVCD laufen optimal auf meinen DVD Player.

Das Problem ist, den Film von meiner SVHS Camera auf meinen Computer zu überspielen!
SVHS in VCD ist kein Problem, aber SVHS in SVCD umwandeln ist unmöglich, da einige Bilder (Frames) ausgelassen werden!
Ich benutzte das Programm Pinnacle Studio 8!
Der Ton ist am Anfang vom Film auch nicht syncron, das gibt sich aber
nach ca. 2 Minuten!

Schöne Grüße nach Norwegen
Siggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]