Videobearbeitung-wie kann ich VIdeos synchronisier

Guten Tag,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerne Musikvideos von mir erstellen. Auf Kopfhörer höre ich beispielsweise einen Click-Track mit 120 Beats per Minute- dazu nehme ich ein Video von mir auf wie ich Gitarre spiele. Im nächsten Video spiele ich Schlagzeug, im nächsten Bass usw.

Dann möchte ich ein Endvideo erstellen, in dem alle TOnspuren zu hören sind (also die ganze Band sozusagen) und wo man Bild in Bild sehen kann wie ich Gitarre, Bass und Schlagzeug spiele.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und ihr versteht was ich meine.
Ansonsten könnt ihr mal auf youtube nach „pokerface rock“ suchen. da ist ein typ, der hat eine rock-version von dem lied erstellt und er macht das genauso wie ich das geplant hatte.

also vielen dank schon mal
andreas

Ich würde 2 Programme verwenden.

Zum bearbeiten von Musik hab ich sehr gute Erfahrung mit „Steinberg - Wavelab“ gemacht. Da kann man alle tonspuren übereinander legen.

Mit Videoprogrammen hab ich nich viel Erfahrung aber hab mal kurz mit „Pinnacle“ gearbeitet.
Denke da kann man einiges machen. Viellicht sogar mit dem „Windows Moviemaker“

Sind beides jedoch Programme wo man sich erst mal reinfuchsen muss.

viel erfolg beim lied basteln
grüße, eric

Hallo,
mit Adobe Premiere bekommst du das hin. Du kannst eine Vielzahl(ich glaube 99) Video- und Tonspuren anlegen. Wie das allerdings mit den 4 Bildern des Videos geht, kann ich dir nicht sagen, ich kenne nicht alle Effektfilter von Premiere.
Gruß
M.Bach

hallo,

du solltest zuerst von jedem deiner videos die tonspur abtrennen. dann kannst du sie übereinander legen. anschließend kannst du die videos wie du möchtest bearbeiten.
die spuren trennen und verschieben usw. können auch einfache programme.
versuchs doch mal mit pinnacle. vielleichts gehts auch mit dem movie maker. mit den „profi“ programmen (adobe premiere, adobe after effects, magix video deluxe) gehts auf jeden fall.

kai