Videobearbeitungssoftware für den Privaten Bereich

Hallo!

Suche eien Videobearbeitungssoftware für den privaten Bereich.
Bisher kenne ich diese:

MAGIX Video deluxe 2008 (Premium)
Ulead Video Stuio Plus 11
CyberLink PowerDirector

Mein Favorit ist zurzeit MAGIX.
Kennt jemand noch ein Anderes oder ein Besseres?

Am besten das Beste Preis-Leistungs-Verhältniss.

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Merrick

Hallo,
ein weiteres einfaches Programm gibt es von Pinnacle. Liegt in der Preisklasse von Ulead ist aber einfacher in der Bedienung. Komfortabler und teurer ist dann das Programm Premiere von Adobe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist mir wichtig:
N’Abend,

ein weiteres einfaches Programm gibt es von Pinnacle. Liegt in
der Preisklasse von Ulead ist aber einfacher in der Bedienung.
Komfortabler und teurer ist dann das Programm Premiere von
Adobe.

danke schon mal dafür.

Ich mach’s mal ein bisschen genauer:
*MAGIX ist der Favorit wegen der Bild-in-Bild- und der
3D-Modellier-Funktion
*PowerDirector hatte ich früher immer und ist mir als „gut“ im Gedächtnis geblieben
*Ulead wurde mir als Alternative empfohlen

&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:innacle werde ich mir mal ansehen.

Also HD-Bearbeitung ist mir unwichtig, weil ich keine HD-Kamera besitze. Wichtig sind mir diese „Nachrichten-Effekte“ oder diese „CSI-Effekte“ -also Bild-in-Bild, Newsreader, etc.

Danke nochmal für den erstern Tipp.

Gruß

Merrick

hi,
also ich nutze Adobe Premiere Elements. Gefällt mir gut und Bild im Bild hats auch. Bis jetzt konnte ich damit alles machen, was ich vor hatte. Für den privaten Gebrauch sollte es auf jedenfall reichen. ich hab noch die Version 1.0 mittlerweile gibts aber glaub ich schon 4.0.
Einfach mal anschauen!
cu

Hallo,

wenn man sich auskennt in der Videobearbeitung, dann würde ich http://jahshaka.org/ empfehlen. Das ist ein Opensource-Projekt (ähnlich wie OpenOffice) für den Videoschnitt. Es ist von den Funktionen her sehr umfangreich. Ich arbeite sehr gern damit. Sollte aber von Anfängern nicht verwendet werden, bietet aber einen guten Einstieg wenn man sich ernsthaft mit Videoediting beschäftigen möchte.