Videobearbeitungssoftware gesucht

…jaja ich weiss, die Frage wurde 10000mal gestellt ;o).

Ich suche ganz einfach eine Freeware oder Shareware mit der man ganz einfach vob.dateien schneiden und für das Internet herunterkomprimieren kann, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe einige Foren durchgestöbert und die angepriesenen Freewaretools ausprobiert (DVIX und Co) mit ernüchterndem Ergebnis: Entweder werden bestimmte Videoformate nicht erkannt, der Funktionsumfang ist stark beschränkt, die Bedienung extrem kompliziert oder die Programme laufen unstabil.

Wer weiss mir eine kompromisslos gute Software (für Win XP, darf bis maximal 50 Euro kosten, Freeware ist natürlich besser). Habe es satt, weiterhin meine wertvolle Zeit in Experimente zu verschwenden.

Vielen Dank
Gruß Gerold

…jaja ich weiss, die Frage wurde 10000mal gestellt ;o).

Ich suche ganz einfach eine Freeware oder Shareware mit der
man ganz einfach vob.dateien schneiden und für das Internet
herunterkomprimieren kann, nicht mehr und nicht weniger.

Du bist auf dem falschen Brett. Dafür gibt es ein spezielle mit dem Titel Videobearbeitung
Wenn du die dortigen Treads liest, erhältst du genügend Hinweise.

der hinterwäldler

Dafür gibt es ein spezielle
mit dem Titel Videobearbeitung
Wenn du die dortigen Treads liest, erhältst du genügend
Hinweise.

Das stundenlange Googeln ewig langer FAQ- Wüsten habe ich schon hinter mir, ohne zu einem wirklich braubaren Ergebnis zu kommen.
Hättest Du mir nicht einen ganz konkreten Vorschlag für eine solide Software?

Hi

Hättest Du mir nicht einen ganz konkreten Vorschlag für eine
solide Software?

Das kostenlose VirtualDubMod ist solide, kann VOBs, AVI laden, schneiden und als DivX AVI wieder speichern. Ist auch nicht instabil… wohl muss man aber etwas Ahnung haben spätestens bei den Codec Einstellungen… aber da kann das DivX Handbuch helfen was es mal zum herunterladen gab und ne gute Schritt für Schritt Anleitung mitbrachte für die Benutzung in VirtualDub. Oder jede 0815 DVD Rip Anleitung zu DivX die es überall im I-net gibt.

MfG
Lilly