Videobearbeitunsprogramm Idiotensicher gesucht

Hallo ihr lieben leute!
Ich suche ein Videobearbeitungsprog,was Idiotensicher zu bedienen ist. Windos Movie Maker ging schon mal voll in die Hose. Ich möchte aus ca.15 Filmen je 1-2 Szenen rausschneiden und sie zu einem Film zusammenfügen.Wenn möglich noch mit Musik untermalen. Wenn es geht Freeware+Deutsch. Wer kann einem Computeranfänger-(ja soetwas gibt es wirklich noch) da weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal vorab.

Hallo hellbilk,
freeware für Videobearbeitung gibt es nichtt - außer Moviemaker. Als Lösung bietet sich an, für diese einmalige Sache eine Trialversion zu nutzen (Ulead, Nero) oder es noch einmal mit Moviemaker versuchen. Das Rausschneiden aus den Filmen und aussspielen der Szenen dürfte kein Problem sein. Wenn die einzelnen Filme geschnitten sind die rausgeschnittenen Szenen wieder reinladen und als Film komplett ausspielen.
dann die Audiospur in Audacity (freeware) einspielen und mit der Musik mischen oder -falls keine Mischung notwendig ist - den fertigen Film in Moviemaker reinladen, die Tonspur löschen und eine neue Tonspur mit deiner Musik einfügen.

Hallo Hellbilk
Ob es ein idiotensicheres Programm gibt wage ich zu bezweifeln. Bei jeder mir bekannten Schnittsoftware sind doch Computer-Grundkenntnisse Voraussetzung und da sich alle Computerprogramme gegenseitig beeinflussen können, geht der Ärger erst richtig los, wenn etwas nicht funktioniert.
Dagegen bieten Schnittsysteme eine hohe Sicherheit und kaum Computerwissen. Ich besitze ein solches Systen von der Firma MacroSysten seit über 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Alles deutsch und sehr bedienerfreundlich. Du brauchst dir um Speicherung und Dateiverwaltung keine Gedanken machen, geht alles automatisch. Das ideale Gerät aber jetzt kommt der Hammer: Das Ding ist teuer. Ist zwar jeden Euro wert, aber für nur mal ein Filmchen machen dann doch wohl nicht das Richtige. Wenn es dich trotzdem interessiert schau mal auf www. macrosystem.de
Bei Ebay gibt es die Geräte manchmal sehr preiswert gebraucht zu kaufen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Erstellung deines Films.
Freundliche Grüße
Günter

Hallo helbilk,

eine Freeware, die das kann ist mir nicht bekannt.
2 aus meiner Sicht einfache und auch relativ günstige Programme sind Pinnacle Studio und Magix Video Deluxe (Silver).

Gruß,

Stefan Zangenfeind