Hallo,
ich will mir demnächst einen camcorder kaufen.
momentan gibt es da doch soviele angebote auf dem markt. von sony, jvc bis zu alles mögliche …
der preis ist natürlich auch sehr wichtig. daher habe ich mir nun einen camcorder gesehen und sehr gut gefalle.
es ist der CANON i450 für ca. 1800.- aus dem Internet !
Ich denke so, hauptsache einen digitalen camcorder. er muss nicht mal soviele technik haben (effekte, usw.) , denn ich werde die aufnahme sowieso wieder mit einem Schnittsoftware (beispiel: Adobe Premiere 5.0) bearbeiten und dort die effekte einbauen, da spielt sich keine rolle, ob der camcorder an sich viele effekte anbietet oder nicht. hauptsache der camcorder nimmt scharfe und schöne bilder auf, wie farbe und lichter, usw.
stimmt meine überlegeungen ? also hauptsache digitale aufnahme und der rest über schnittsoftware habe ich alles wieder beisammen, anstatt einen sehr teuren camcorder zu kaufen, der alle effekte mit im gerät anbietet, wie wipe-effekt, blend in - out, usw.
hat jemand schon erfahrungen mit CANON i450 ? ich habe das andere modell auch noch gesehen CANON xxx und konnte kaum der unterschied zum canon i450 finden, aber der preis schon …
kann jemand mir da mehr erzählen ?
vielen Dank
)
Loren