Videocapture-SW mit variabeler fps

Hallo zusammen,

ich suche eine Software, die aus einem Video-Signal einen Film zieht, der weniger als die üblichen frames per second hat (z.B. 2-8). Ich brauche es um längere Zeiträume überwachen zu können, ohne das gleich eine große Datei entsteht. Sowas muss es für die professionelle Videoüberwachung geben. Gibt es auch eine freeware oder preiswerte SW für den Heimanwender, die es kann? Mein Magix-Video lässt mich keine fps unter 25 eingeben :frowning:

Danke und Gruß

klaus

Hallo,

ggf. könnte dir der Einsatz einer Software helfen, die bereits bei der Aufnahme dafür sorgt, dass nur Bilder aufgenommen werden, wenn sich „etwas tut“. Supervisioncam ist so eine Software. D.h. Du schließt die Kamera an einen PC mit Supervisioncam an, definierst im Bild den für dich interessanten Bereich und stellst einen Schwellwert an „Bewegung“ ein, bei dem die Aufzeichnung erfolgen soll. Dazu kannst Du dann noch eine Nachlaufzeit, … programmieren. Am Ende kommt so ein Film raus, der nur aus den interessanten Bildern besteht.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

VirtualDub
File > Capture AVI
Device > dort Gerät auswählen von dem die Bilder kommen
File > Set capture file (Speicherort auswählen)
Viel Spaß beim weiteren rumfummeln der nett verstreuten Einstellungen XD (z.b. capute pin bei video, oder settings bei capute)

Hab damit aber schon nen Vid von meiner an den PC angeschlossenen Playstation mit 15 FPS aufgenommen.
VLC zeigte es dann sehr verruckelt an, der Windows Media Player hingegen total flüssig.

Zusätzlich zu der Framesreduktion (2-8 find ich aber zu wenig, mach mind. 10), kannste auch einen Codec einstellen der gleich komprimiert. Wenn de keine altersschwache Nudel als PC hast.

Video > Compression… (z.B. DivX > Configure > 1-Durchlauf, 4000 Kbit/s)
Audio wird bei so niedrigen FPS wohl keiner sein.

MfG
Lilly

Danke Euch beiden, ich werde beide Varianten ausprobieren. Nach dem ersten googeln sieht es nach der SupervisionCam aus, die ist zwar als Shareware nicht umsonst, bietet aber einige Features die ich gut gebrauchen kann.

Das war meine erste Frage hier und direkt ein Volltreffer. Ich werde wohl ab und zu vorbeischauen und versuchen anderen auch so kompetent zu helfen. :smile:)