Videoclip in Powerpoint 2007 --> Grünstich?!

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Videoclip, den ich in Powerpoint einfügen möchte… Und zwar ist das ein Video, das ich von Youtube runtergeladen habe. Mein Freund hat es in eine avi und mpg Datei umgewandelt, aber das Video zeigt es in Powerpoint verfälscht an --> Hat einen totalen Grünstich. Also grünes Gesicht, grüner Hintergrund usw. Bei meinem Freund am PC wird es richtig angezeigt, es ist nur bei mir am Laptop so grün… Das Problem ist, dass es auf meinem Laptop laufen sollte, da ich eine Präsentation an der Uni halten muss und ihn dafür mitnehmen muss…

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG, Jacqui

Hallo Jacqui902,

ist das video nur in der Präsentation verfärbt oder auch, wenn du es auf deinem Laptop mit Media Player oder Quicktime abspielst?
Du kannst z B einen Link in die ppt einfügen zu besagtem video. wenn du darauf klickst, wird powerpoint im Präsentationsmodus minimiert (wenn du es wieder aufrufst, ist alles wie vorher, position und vollbild) und das Video geöffnet.
Es würde mich wundern, wenn das ein problem von powerpoint wäre; vielleicht hast du ja versehentlich das video verfärbt.

mfG guseman

hey,

vielen dank für die schnelle antwort! das mit dem link einfügen kannte ich noch nich, vielen vielen dank für den tipp! so werde ich es auf jeden fall machen, falls ich den grünstich nich wegbekomme, das is ja echt total praktisch!

wie kann ich denn das video verfärbt haben? also im windows media player wird es ganz normal abgespielt… ich hab jetzt gestern die präsentation noch ner freundin geschickt, bei ihr am pc hat es auch keinen grünstich… total seltsam

vielen dank für die schnelle antwort!

Gerne

das mit dem link
einfügen kannte ich noch nich, vielen vielen dank für den
tipp! so werde ich es auf jeden fall machen, falls ich den
grünstich nich wegbekomme, das is ja echt total praktisch!

ist optisch aber nicht der hammer…

wie kann ich denn das video verfärbt haben?

ich arbeite eigentlich nicht mit vista oder win7, deshalb bin ich an der stelle unsicher; aber zur bearbeitung von bildern gibt es auch bei vista viele möglichkeiten. Kann ich dir nicht beantworten.

also im windows
media player wird es ganz normal abgespielt… ich hab jetzt
gestern die präsentation noch ner freundin geschickt, bei ihr
am pc hat es auch keinen grünstich… total seltsam

erstaunlich… die tiefen von powerpoint versteh ich nicht, dafür müsste man wohl programmieren können.

MfG guseman