Videoclips (avi) schneiden/brennen

hallo experten,
ich nehme gelegentlich mit meiner digi-cam auch mal sequenzen (avi)auf. die sind meist nur ein paar 10 sek lang. die will ich nun aneinanderreihen und als vcd/svcd/dvd auf cd oder dvd brennen. wie geht ihr da vor ? ich habs mal versucht mit windows movie maker, das klappt auch ganz komfortabel, nur erhält man am ende ein *.wmv - file. das müsste man noch wandeln, oder ? mit nero 6 hab ich versucht, daraus eine vcd zu machen. nach einer ewigen rechnerei hat er mir eine cd (vcd) gebrannt, die aber nur am rechner läuft…mein dvd player am fernseher hat die cd nicht gewollt-keine reaktion) (andere vcd´s und svcd´s machen keine probleme). komischerweise konnte man auch menüs erstellen, was ich für eine vcd doch merkwürdig fand - sowas hatte ich bisher nicht gesehen. mit einer alten nero-version war es ganz einfach, zb aus einer reihe von bildern eine vcd zu brennen. was mache ich falsch, wer hat tips für brenner-software und avi-schneide-software, umwandlungssoftware ?
vielen dank und schönen sonntag noch !

Also, generell würde ich dir „Pinnacle Studio“ empfehlen, das ist ganz gut, kommt aber darauf an, wie komplex deine sequenzen sind. Manchmal hat der auch formatierugsprobleme…

probiers mal aus…

trinitygirl