Videoclips online - nicht Youtube o. ä

Hallo Allerseits,

mein Bruder in Schweden hat ein spezielles Problem. Um das zu Lösen müsste es eine Möglichkeit geben, auf einem PC einen Link zu speichern, der im Internet einen speziellen Videoclip wiedergibt. Das geht zwar z. B. mit Picasa, aber es wäre netter, wenn es eine Site gäbe, zu der ich den Clip uploade und dann einfach den Link auf den Desktop kopieren könnte. Und es sollte ein nicht öffentlicher Bereich sein.

Wie gesagt, mit Picasa habe ich das schon gemacht. Aber leider ist hier eine Freigabe bei nicht Picasa-Usern auf 30 Tage beschränkt.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hi,

das GMX-Media Center sollte geeignet sein, wenn das Video nicht megagroß ist.

LG,
Sabine

Hi Sabine,

danke für die Info aber leider ist es auch hier so, dass eine permanente Freigabe nur für GMX-Mitglieder eingerichtet werden kann.

MfG

AL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Vorkurzem zufällig gesehen, dass bei Arcor jetzt auch Videos hochgeladen werden können. Ich hatte nur mal das Photoalbum von denen beutzt und da klappte es wunderbar mit den Freigaben (privat/öffentlich/eingeschränkt). Mit „eingeschränkt“ meine ich, dass Du deinen Bekannten einen Link oder ein Passwort zu dem Album schicken konntest.

mfg

ähmmm… warum so umständlich denken?

es gibt einige free webhosting anbieter, dort kannst du mit einem FTP_Programm wie „filezilla“ einfach daten raufladen. mit einem htaccess schutz (einfach im wiki nachsehen) kannst es auch schützen!

L.g.