Videoclips speichern

Hallo Experten!
Ich kann meine Videos auf dem Computer bearbeiten und per Kamera auch wieder zurückspielen in einer super Qualität, aber alle Versuche eine ähnliche Qualität auf dem Computerbildschirm zu erreichen sind bisher gescheitert. In MP2 komprimiert habe ich deutliche Qualitätsverluste und selbst unkomprimiert in AVI ist die Qualität nicht so gut wie die Videos auf dem Fernseher.
Ist das ein Software- oder ein Hardwareproblem.
Hat jemand einen Tipp??
Wenn vielen Dank
Andy

Hallo!

Ich kann meine Videos auf dem Computer bearbeiten und per
Kamera auch wieder zurückspielen in einer super Qualität, aber
alle Versuche eine ähnliche Qualität auf dem Computerbildschirm zu erreichen
sind bisher gescheitert. In MP2 komprimiert habe ich deutliche Qualitätsverluste und
selbst unkomprimiert in AVI ist die Qualität nicht so gut wie
die Videos auf dem Fernseher. Ist das ein Software- oder ein Hardwareproblem?

Naja, mir ist noch manches Unklar bei der Materie.

Deinen Eindruck, das Computerbild sei relativ schlecht, hatte ich jedenfalls auch schon. Ich habe zwei Vermutungen

1. Daß das ein Trugschluß ist: Der Monitor hat eine weit bessere Auflösung als der Fernseher. Möglicherweise sind die typischen quadratischen Artefakte beim Fernseher lediglich nicht zu erkennen, weil sie in der allgemeinen Unschärfe verschwunden sind und das Bild scheint nur besser.
    Wenn Du einen TV-Ausgang hast, könntest Du die fragliche Datei ja mal auf den Fernseher schicken.

2. Der Mediaplayer von Mikrosoft hat wohl eine künstliche Begrenzung der Datenrate eingebaut. Möglicherweise bringt ein anderer Player die vollständige Qualität.

Tschuess, Sven.