Videodatei spielt mit Windows Media Player nicht

Hallo,

meine *.mpeg Datei geht nicht. Sttändig erhalte ich:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei wurde mit einem nicht unterstützten Codec erstellt, oder die Sicherheitseinstellungen für den Internetzugang auf Ihrem Computer sind zu hoch. Geben Sie niedrigere Sicherheitseinstellungen ein, und versuchen Sie es dann erneut.

Tja, niedriger gehen die Sicherheitseinstellungen nicht mehr; es geht trotzdem nicht!

Und wenn ich dann auf Webhilfe klicke, erscheint:

Windows Media Player cannot play the file because the required codec cannot be found. To determine how to obtain the codec identified as {E06D802B-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}, contact the content provider.

Was tun?

Mit dem QuickTime Player geht das übrigens auch nicht!

Danke für Hilfe!

Je´di

Hallo Jedi,

unter http://www.codec-download.de/ lädst Du Dir GSpot runter. Damit kannst Du rausfinden welcher Codec Dir fehlt und dann kannst Du diesen auch auf dieser Seite runterladen. Oder Du gehst gleich auf Microsoft-Codecs und nimmst alle.

olli

Moin olli

GSpot kann doch aber nur AVI verarbeiten oder nun auch MPG?

Kommen eigentlich Software DVD Player mit einem MPEG Codec für die DVD MPGs?

Moin olli

Hallo Lillian,

GSpot kann doch aber nur AVI verarbeiten oder nun auch MPG?

Grumpf… Stimmt ja. In dem Auswahlmenü von GSpot kann man zwar Mpeg´s anwählen, aber man bekommt keine Angabe über den Codec. Da hast völlig recht.

Kommen eigentlich Software DVD Player mit einem MPEG Codec für
die DVD MPGs?

Normal ja, aber auch damit konnte ich nicht alle Filmchen abspielen.

olli

Ich habe bei MS alle codecs geholt und auch noch den neuesten Media Player; gehen tut es trotzdem nicht! Was nun?

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jedi,

eins wüsste ich noch: http://www.soft-ware.net/multimedia/video/kompressio…

Wenn es ein Mpeg2 Film ist.

Drück die Daumen

olli

Danke für info!

Es lief dann mit vlc als player!

Allerdings habe ich mir soeben jetzt das obige geholt und jetzt geht auch der media player!

Nochmals Danke!

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es lief dann mit vlc als player!

Allerdings habe ich mir soeben jetzt das obige geholt und
jetzt geht auch der media player!

dann wars wohl doch der dvd mpg codec :wink:
der kommt nicht standardmäßig in win, der wird installiert wenn man eine software installiert die dvds abspielen kann (wie z.b. der vcl player), dann funzt es auhc im media player.