Videodatei - wie brennen?

Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage bezüglich Nero und wie ich eine bestimmte Dateien-Art brennen kann.

Meine Datei nennt sich folgendermaßen:
Traum.1.Das.Geträumt.TS.Line.Dubbed.German.XViD.avi

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um diese Datei auf eine CD zu brennen?
(Was für ein Format ist das?)
Freue mich über alle Tipps - danke!

Gruß
Molika

Hi Molika,

Meine Datei nennt sich folgendermaßen:
Traum.1.Das.Geträumt.TS.Line.Dubbed.German.XViD.avi

Oh, gute Raubkopie inkl. perfekter Tonspur (line-dubbed).

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um diese Datei
auf eine CD zu brennen?

Brennprogramm starten und brennen. Wo ist das Problem?
Womit willst du die CD abspielen?

(Was für ein Format ist das?)

AVI ist ein Container-Format, in dem zig Codecs zur Anwendung kommen können.
In deinem Fall steht der Codec sogar im Dateinamen: XviD.
Lies XviD mal rückwärts… schonmal von DivX gehört?
XviD ist ein freies MPEG4-Format.

Freue mich über alle Tipps - danke!

Brenn die Datei, so wie sie ist (ok, den Dateinamen könnte man anpassen) auf eine CD, und jeder DivX/MPEG4-fähige DVD-Player spielt sie problemlos ab.

Über die Bezugsquellen deiner Videos würde ich aber nochmal nachdenken…

Gruß
Markus