Hallo Experten,
welches Prog benötige ich, wenn ich eine AVI oder MPEG1 Datei teilen möchte, da sie sonst zu gross sind ?
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Besten Dank
Andreas
Hallo Experten,
welches Prog benötige ich, wenn ich eine AVI oder MPEG1 Datei teilen möchte, da sie sonst zu gross sind ?
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Besten Dank
Andreas
Moin,
welches Prog benötige ich, wenn ich eine AVI oder MPEG1 Datei
teilen möchte, da sie sonst zu gross sind ?Kann mir jemand einen Tip geben ?
Wenn keine grossen Funkionen erwartet werden, geht’s z.B. mit VirtualDub (http://www.virtualdub.org).
Gewünschten Bereich markieren, Audio und Video auf „Direct Stream Copy“ setzen und Video abspeichern.
MfG, Jan
Danke Jan,
werde ich ausprobieren.
Bis dann
Andreas
Hi Jan,
ich habe mir das Prog jetzt gezogen.
Eine Frage habe ich aber noch: Wie makiere ich den gewünschten Bereich der Videodatei, den ich speichern möchte ??
Bis dann
Andreas
Hallo,
das geht folgendermassen:
gruss, Hurga
Hallo,
nachdem Hurga mir noch einiges erklärt hat, hat es auf anhieb geklappt.
Ich Danke euch beiden.
Bis dann
Andreas
hallo
wird der film da nochmal neuberechnet zum speichern?
such nämlich auch was um bei einigen divx filmen am ende was wegzuschneiden (abspann und vorschau)… habs mit ner videosoftware von ulead versucht, aber da is das endergebnis von der speichergröße größer und von der quali schlechter *tsk* 
Hi Lillian,
ich habe das Prog ausprobiert. Funzt 100%.
Die Qualität bleibt gleich gut und ja, die Datei wird beim speichern neu berechnet.
Bis dann
Andreas
Moin,
wird der film da nochmal neuberechnet zum speichern?
Ist wählbar. Wenn man „Direct Stream Copy“ (jeweils für Audio & Video)anwählt, wird die Datei nicht neu kodiert - also keine Verluste und keine lange Rechenzeit.
MfG, Jan.