Videodateien umwandeln

Hallo,

ich habe mit meinem Camcorder gefilm und auf DVD-RW aufgenommen. Diese DVD kann ich mir zwar auf einem DVD-Player anschauen, möchte aber die Filme vorher am PC bearbeiten und zusammenschneiden. Funktioniert aber nicht, weil weder der Windows Media Player noch Windows Movie Maker Daten auf der DVD finden. Durchsuche ich die DVD über den Explorer findet sich eine Datei Video_Ts . Öffne ich diese sind Dateien mit Endungen BUP, IFO und VOB zu finden.

Wie kann ich diese umstandslos von dieser DVD bearbeiten, so dass ich mit dem Media Player diese Filme auch brennen kann?

Nimmt der Camcorder auf DVD auf? Oder hast du das ganze nachträglich für DVD umgewandelt?

Ich habe mit dem Camcorder direkt auf DVD-RW aufgenommen!

Ah, ok. Dann wäre es am besten mit einer Software zu arbeiten die dir alles in einem Rutsch erledigt. Ich denke mit Produkten von Magix oder Adobe bist du da gut beraten.

Man kann das Material auch verlustfrei und umsonst mit ca. 1 Sekunde Genauigkeit schneiden und wieder zur DVD authoren… erfordert aber Zeit zum einarbeiten! Da ist dann aber nix mit Untertitel, Blenden usw…

Untertitel und so etwas möchte ich auch nicht. Ich möchte nur die einzelnen aufgenommenen Titel zusammengeschnitten bzw. ineinander übergehend haben. Welches Produkt ist denn das von Adobe? Kostenlos?

Nö, ordentliche Software wie z.B. Adobe Premiere LE kostet auch was!

Hallo,

FAQ:2687

MfG,

ujk

Der Freemake Video Converter scheint ganz gut zu sein. Ich habe allerdings trotzdem damit ein Problem. Habe die Dateien umgewandelt in avi und habe über den Media Player nur Ton, kein Bild. Bei Umwandeln in mpeg habe ich weder Ton noch Bild. Gibt es eventuell noch den einen oder anderen Tipp?

Hi

Vob = Mpeg2

Mit VOB2MPG kannste diese „entpacken“. http://www.videohelp.com/tools/VOB2MPG

Besser wäre ProjectX zu nutzen, aber ist nicht grad für Anfänger… bzw. muss sich ein Anfänger in die Themen von multiplexen und demultiplexen und Direktschnitt einlesen. Damit behält man dann aber auch die Eingangsqualität.
anleitung: http://www.pcwelt.de/forum/videobearbeitung/206666-v…

Beim konvertieren durch encodieren nicht.

MfG
Lilly