Videoeffekt und geeignetes Programm

Hallo liebes wer weiss was Team.

Ich hab da mal 2 Fragen, wie heißt dieser effekt in dem Video ab 0:10

http://www.youtube.com/watch?v=wAZFbsmcB-o&feature=r…

Da wo die Leistungsdaten eingeblendet werden links neben dem Auto.
Das war Frage eins und Frage 2:

Mit welchem Programm kann ich solche Videoeffekte machen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten MFG Philipp

Hab jetzt nur 20 Sekunden davon geschaut, weil ich gelangweilt war. Ich glaub nicht, dass jeder Effekt einen Namen haben kann, zumal mit ein paar guten Funktionen unzählige Anwendungen möglich sind. Hier sieht man eine einfache 3D-Ebene mit Text, welche zusätzlich beleuchtet ist. Der „Effekt“ ist wahrscheinlich in After Effects entstanden und Tutorials zu dem Programm (wenn man es denn hat) gibts auch zu Hauf auf YouTube.

Gruß
René

so für alle die noch wissen wollen worum es sich handelt ich weiß es jetzt

Man nennt das ganze Motion Tracking mit Text
Beschreibung
ein 2D Text einfach in 3D irgendwie wie man es möchte anordnen und dann mit green oder bluebox einfügen.

1. Motion-Tracking ist sicher nicht zum Einsatz gekommen und völlig unnötig. Das bisschen Perspektive setzt man per Augenmaß, besonders wenn es sich um eine relativ ruhige Szene handelt wie hier! Oder sieht für dich der Text aus, als wäre er fest mit Straße verbunden? Die Bewegung von Schrift und Kamera passen hier nie exakt zusammen!
  2. Eine erstellte Textebene ist (abgesehen vom Text natürlich) transparent. Da braucht es keine Green-Box oder ähnliche Spielereien. Wer dir das so erklärt hat, hats unnötig kompliziert gemacht, da keine Ahnung.