Videoeinbindung funktioniert nicht bei Mozilla

Hallo!

Ich habe heute das erste Mal versucht ein Video einzubinden. Getestet habe ich das immer nur im IE und da hat es wunderbar funktioniert. Aber wenn man die Seite mit dem Mozilla aufruft, dann funktioniert es gar nicht. Es kommt nur eine leere Seite. KEnnt jemand den Grund?

Es handelt sich um eine wmv Videodatei (also für den Windows Media Player)

Der geschriebene HTML-Abschnitt lautet folgendermassen:

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Jörg

Hallo,

die beste und wohl gängigste Variante wäre, ein Video mittels Flash einzubinden.

Ansonsten gäbe es noch die etwas gewagte Möglichkeit, mit HTML 5 ein Video einzubinden mittels des

-Tags, siehe hier: http://www.whatwg.org/specs/web-apps/current-work/#v…

Gruß,
Iustinian

Von HTML5 habe ich noch nie was gehört. Ist wahrscheinlich eine Weiterentwicklung von HTML? Wie auch immer.

Flash-Videos sind meistens (zumindest von meiner Erfahrung her) viel größer (MB) als wmv Dateien. Ausserdem habe ich keinen wirklich gut funktionierenden Konverter von wmv auf Flash, bei dem durch die Konvertierung die Datenmenge nicht überdimensional ansteigt. Kaufen möchte ich mir aber keinen, weil ich Videos nur hie und da mal einbinden werde (gibt es eine gut funktionierende Freeware?).

Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben wir man wmv in allen Browsern darstellen kann, oder? Schliesslich begegnet man immer wieder Videos im Internet die wmv sind.

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen?

Jörg

Von HTML5 habe ich noch nie was gehört. Ist wahrscheinlich
eine Weiterentwicklung von HTML? Wie auch immer.

Ja, ist eine Weiterentwicklung, die offiziell erst ab 2022 unterstützt wird, aber moderne Browser schon können.

Flash-Videos sind meistens (zumindest von meiner Erfahrung
her) viel größer (MB) als wmv Dateien. Ausserdem habe ich
keinen wirklich gut funktionierenden Konverter von wmv auf
Flash, bei dem durch die Konvertierung die Datenmenge nicht
überdimensional ansteigt. Kaufen möchte ich mir aber keinen,
weil ich Videos nur hie und da mal einbinden werde (gibt es
eine gut funktionierende Freeware?).

Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben wir man wmv in
allen Browsern darstellen kann, oder? Schliesslich begegnet
man immer wieder Videos im Internet die wmv sind.

Okay, mal die Fakten auf den Tisch: WMV (Windows Media Video) ist, wie man erahnen kann, ein Format von Microsoft. Wenn man solch ein Video im Internet einbindet, muss man damit rechnen, dass gewisse Browser außerhalb des IE und sogar ganze Betriebssysteme, wie Mac OS X, zumindest ohne Plugin nicht fähig sind, das Video abzuspielen.

Mit einem Flash-Video – vielleicht fragst su jemanden, der Flash hat – hast su einfach die wenigsten Kompatibilitätsprobleme, ist halt so.

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen?

Jörg

Wenn du damit leben kannst, dass nun mal nicht jeder dein Video anzeigen kann, weil es nun mal total unüblich ist „Nicht-Flash-Videos“ einzubinden, dann binde einfach das WMV wie es ist in deine Website ein, viele andere Möglichkeiten wird es für dein Problem nicht geben