Guten Tag, ich möchte für eine Dienstleistung aus selbständiger Arbeit DVD Filme zeigen. Wenn ich das richtig weiß, darf ich nicht ohne weiteres Kauffilme nehmen, oder ? Wo bekomme ich denn Verleihvideos ? Aus der Videothek ? Ist das dann ok ?
Hallo!
Nein, das darfst du leider auch nicht, da es wieder gegen das Urheberrechtsgesetz verstößt.
Du musst diese aufführung anmelden, das ist wie mit einer öffentlichen Veranstaltung wo man GEMA gebühren zahlen muss.
Lies dir das mal durch:
http://www.ekbo.de/ew_bildungswerk/8739_14455.php
lg
PaleMan