Hallo Fabian_Hoffmann
Leider kann zumindest ich Dir hier nicht weiterhelfen, beschäftige mich weniger bis gar nicht mit video(nach)bearbeitung oder ähnlich. Sorry. Schönen Tag und Gruss vom Thunersee. Carsten
Hallo,
da ich von diesem Format noch nie etwas gehört habe kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht ist ja bei der Kamera schon eine Software dabei, die dieses Format in ein anderes umwandelt. Bei 1080p-Videos empfehle ich das .mkv-Format, das ist kompatibel mit z.B. VLC-Player. Ansonsten Einfach in ein MPEG-Format konvertieren oder das Format verwenden, das von Final Cut empfohlen wird (falls Final Cut Formate vorschlägt). Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.
Auf der Apple Internet Seite zu FinalCut steht (http://www.apple.com/de/finalcutstudio/specs) das es mit einem Sony Plug in den direkten Import unterstütz, das würde ich zu aller erst versuchen.
Zitat:
"Sony XDCAM HD at 25-Mbps CBR, 18- and 35-Mbps VBR at 1080i 50/60 and 1080p 24/25/30/VFR with free Sony software
Sony XDCAM HD422 1080i 50/60, 1080p 24/25/30, 720p 50/60 with free Sony software
Sony XDCAM EX 1080p 24/25/30, 1080i 50/60, 720p 24/25/30/50/60 with free Sony plug-in"
und Für die Ausgabe kommt auf die Anwendung an Web / BR / DVD … und auch hier ist ein experimentieren mit den Einstellungen nötig um die eigenen Ansprüche zutreffen, meine Einstellungen sind für mich gut genug, für andere ist das Oversized oder auch Schrott.
ein Kurzer Film von ca. 5 Minuten mit möglichst unterschiedlichen Scenen (Hell - Dunken - statisch und mit viel Aktion oder Schwenks) sollte die besten Einstellungen aufzeigen