Videokamera akku aufladen

Ich habe zum Geburtstag eine Videokamera geschenk bekommen mit 1 Ersatz akku… muss ich den Ersatz akku auch auf laden oder kann ich ihn leer lassen… mache mir nur sorgen das er dadurch kaputt gehen könnte u dann wenn ich ihn brauche nicht sich auflädt… also was soll ich machen ? Bitte um antworten… danke

Hallo.

Um die volle Kapazität von beiden Akkus zu erhalten einfach beide Akkus im Tausch nutzen. Einen Akku aufbrauchen und wenn dieser leer ist mit dem Vollgeladenen Ersatz- Akku ersetzten. So hat man auch immer einen vollen Akku zur Verfügung und beide Akkus behalten Ihre volle Kapazität.
Bei Lagerung des Ersatz- Akkus wird die Kapazität jedenfalls nicht besser auch wenn sie nicht merklich schlechter sein wird bei den ersten Einsätzen des Akkus. Aber auf die Lebenszeit wirkt es sich in jeden Fall aus.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo,

Bei Lagerung des Ersatz- Akkus wird die Kapazität jedenfalls
nicht besser auch wenn sie nicht merklich schlechter sein wird
bei den ersten Einsätzen des Akkus. Aber auf die Lebenszeit
wirkt es sich in jeden Fall aus.

Da kannst Du einen drauf lassen. Das Ding bringt sich per Selbstentladung in den Tiefenladezustand und dann ist niemand da, der’s merkt. Und schon ist es kaputt.
Gruß
Testare_

Vielen Dank jetzt weiss ich bescheid :smile:

1 Like

Hallo,
einen neuen Akku solltest du 2-3 mal laden und entladen (also in der Kamera entladen). Dann hat er die volle Kapazität. Da die heutigen Akkus Li-Ionen sind, ist die beste Lagerung im halbvollen Zustand und kühl. Bevor du dann den zweiten Akku brauchst lädst du ihn wieder voll .
gruß luedre