Videokamera an TV-Karte anschließen

Hallo,

ich mal wieder mit einem meiner technischen Probleme…

Also, ich habe mir jetzt eine TV-Karte (TerraTValue PCI TV-Card Version BT878) zugelegt - gebraucht.

Die ist eingebaut und installiert. Software läuft soweit. WinXP findet die Karte im Gerätemanager.

Ich habe KEIN Antennenkabel angeschlossen, folglich kommt nur Schnee im Bild. Soweit auch ok.

Wenn ich jetzt allerdings unsere Videokamera (Bauer C81) per Antennenkabel an die TV-Karte anschließe und damit Videos abspiele, passiert auch nichts.

Mache ich was falsch? Geht das auf diesem Wege gar nicht? Ist der Anschluß kaputt? Habe ich das falsche Kabel (die Karte hat folgende Eingänge: SVHS-In, Video In, Audio Out, Antennenanschluss)? Bin ich zu blöd? Brauche ich andere Software (derzeit: TerraTV und DaViDeo)? Hilfe…

Danke!

Hallo Hanna,

ich kenne Deine Kamera und Software nicht, aber vielleicht klappts hiermit. Ob Du es schon gemacht hast, hast Du leider nicht geschrieben:

-schließe die Kamera an den PC per Antennekabel an und lass einen Film laufen;
-starte deine Softeware und suche nach einem „Sendersuchlauf“, der die ankommenden Signale der Kamera an dem Antenneingang abtastet,

• sobald das Bild in Ordnung ist, sollten die Bilder der Kamera auf dem Monitor flimmern.

mfg
Michael

Hallo,

ich mal wieder mit einem meiner technischen Probleme…

Also, ich habe mir jetzt eine TV-Karte (TerraTValue PCI
TV-Card Version BT878) zugelegt - gebraucht.

Die ist eingebaut und installiert. Software läuft soweit.
WinXP findet die Karte im Gerätemanager.

Ich habe KEIN Antennenkabel angeschlossen, folglich kommt nur
Schnee im Bild. Soweit auch ok.

Wenn ich jetzt allerdings unsere Videokamera (Bauer C81) per
Antennenkabel an die TV-Karte anschließe und damit Videos
abspiele, passiert auch nichts.

Hallo, also bei mir funktioniert das über den _S-VHS_Anschluß. Und dann über die Software natürlich den Videokanal anwählen.

Gruß Alb

Mache ich was falsch? Geht das auf diesem Wege gar nicht? Ist
der Anschluß kaputt? Habe ich das falsche Kabel (die Karte hat
folgende Eingänge: SVHS-In, Video In, Audio Out,
Antennenanschluss)? Bin ich zu blöd? Brauche ich andere
Software (derzeit: TerraTV und DaViDeo)? Hilfe…

Danke!