Videokamera für laute Aufnahmen

Hallo,

ich habe in nächster Zukunft einige Konzertbesuche mit sehr lauter Musik (Rock usw.) geplant.

Da ich diese Erlebnisse gerne festhalten möchte dachte ich daran mir eine Videokamera zu kaufen.

Ich hatte letztes Jahr schon Konzerte mit meiner Fotokamera (mit Bild und Ton) aufgenommen, doch das Mikro übersteuerte durch die extrem laute Musik.

Kann mir evtl. jemand einen Tip für eine Videokamera geben, bei der das Mikro mit der extremen Lautstärke klar kommt?

Da ich noch Schülerin bin sollte sich auch das finanzielle in Grenzen halten.

Für Ideen bzw. Ratschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße

J.

also, zuerst einmal: eine fotokamera hat meist nicht das beste mikro, da sie eigentlich für fotos gedacht ist und nicht zum filmen (wie der name ja auch schon sagt :stuck_out_tongue_winking_eye:).
wenn du dir eine kamera kaufst, wird diese ganz allgemein schon ein besseres mikro haben, da sie dafür schließlich auch gedacht ist.
ich kenne mich nur nicht mit bestimmten modellen aus. allerdings kannst du auch ein externes mikro anschließen, denn damit dürfte es noch besser funktionieren.
habe leider auch hier keine konkreten modelle vorzuschlagen…

ich hoffe, ich konnte trotzdem etwas weiterhelfen

Hallo,

Versuche doch einfach das micro (zur not extern) mit nem Stück stoff zu umwickeln ggf.mehrere lagen.
Würde ich aber erst testen also drh deine Anlage voll auf und nah ran an de Boxen:wink:
Gruß Tody

Hallo,

vielen Dank euch beiden für den Tip.

Ich werde mal eine Testphase eröffnen, ist ja noch etwas Zeit bis zum Konzert. Einmal im Geschäft nachfragen wegen einer Videokamera und dann das mit Stoff versuchen, man sieht ja auch oft Plüsch oder Fell um Mikros, also noch einmal dankeschön :smile:

viele Grüße

J.