Hallo,
ich habe mir eine neue Videokamera von Panasonic, HC-V500, gekauft und den Akku aufgeladen. Nun dachte ich, dass ich gleich drauf los filmen könnte, ging aber nicht.
Wenn ich auf Starten klicke, dann ercheint immer die Meldung „Keine Karte“, obwohl eine integrierte Speicherkarte vorhanden sein soll. Eine externe Speicherkarte habe ich noch nicht gekauft.
In der Betriebsanleitung steht, dass man vorm filmen das Speichermedium auswählen soll, also ob man entweder auf integriertem oder auf Speicherkarte speichern möchte. Dieses Auswahlfeld kann ich leider nicht finden.
Andererseits, da ich noch gar keine externe Speicherkarte habe, kann ich doch auch gar keine auswählen…oder?
Meine Frage, kann ich auch ohne externe Speicherkarte, also nur mit der integrierten filmen und wenn ja, wo finde ich diese Einstellung?
Ich würde mich sehr über eine kleine Hilfe freuen.
Ganz einfach
Hallo,
nachdem ich mir die Gebrauchsanweisung durchgelesen habe wurde es mir klar:
so leid es mir tut, Dein Gerät hat keinen internen Speicher. Diesen hat nur das Gerät HCV-500M! Siehe mal direkt auf Seite 2 Sicherheitshinweise:
∫ Handhabung des integrierten
Speichers [HC-V500M]
Dieses Gerät verfügt über einen integrierten
Speicher. Beachten Sie bei der Benutzung
dieses Bestandteiles die folgenden Punkte.
Deines ohne M hat diesen internen Speicher nicht.
Deshalb kannst Du auch nicht filmen. Wie gesagt, die Wahl hat nur der, der das M Gerät gekauft hat.
Nicht traurig sein, Panasonic schreibt ja selbst, dass man besser auf Karte speichern soll, um Datenverluste gering zu halten.
lieben Dank für deine Hilfe.
Es zeigt sich mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil…ich werd mich bessern und das nächste mal genauer hinschauen.