Videokamera und Fotografieren II

Hallo,

Stefan, Frank und Sven,
ich hatte hier Anfang des Monats in diesem Brett eine Frage gestellt dahingehend, inwieweit man eine Videokamera auch zum Fotografieren verwenden kann (leider wurde der Artikel, obwohl kaum einen Monat alt, schon ins Archiv verschoben; warum eigentlich ? In anderen Brettern, z.B. Comics oder Haustiere bleiben die Artikel monatelang stehen!!)

Inzwischen habe ich die mir von Euch freundlicherweise zur Verfügung gestellten Fotos zum Entwickeln gegeben -habe aber noch kein endgültiges Ergebnis. Dazu in ein paar Tagen mehr. Aber so viel kann ich wohl schon sagen: Für meine „einfachen“ Ansprüche reicht wohl 1 MPixel eindeutig aus, andere Features wie einfache Bedienbarkeit etc. werden die Entscheidung bringen.

Jetzt aber eine Frage: In Zeitungen und Zeitschriften wird in letzter Zeit eine neue Kamera sehr lobend beschrieben und erwähnt, nämlich die JVC GR-DVP 7. Heute war ich im (in einem der Fotoläden, die ich immer abklappere) Fotoladen und habe nur den Namen JVC erwähnt, noch nicht mal die Kamera, und der Verkäufer (der sonst einen recht kompetenten Eindruck macht) gleich: Um Gottes Willen. JVC führen wir nicht. Die würde ich ihnen auch nicht verkaufen (Originaltext), und so weiter und so fort.

Hat jemand von Euch, oder sonst jemand, der das liest, mit JVC Erfahrungen, schlechte Erfahrungen, die diese Reaktion erklären können?

Danke für Eure Hilfe Antal