Videokanal am Videorecorder neu einstellen

Hallo Zusammnen!

Meine Problem ist folgendes. Bei uns hat der Kabelanbieter sein Netz modernisiert. Aber nun habe ich dadurch keinen Videokanal mehr, da dieser Kanal mit Tele 5 überdeckt worden ist. Wenn ich das Antennenkabel, welches aus der Antennenbox aus der Wand kommt, aus dem Videorecorder rausziehe,habe ich zwar kein Fernsehen mehr, da nur das reine Videosignal an den Fernseher gesendet wird, aber ich kann Video schauen.

Nun meine Frage; kann man in einem Videorecorder den Sendekanal verstellen so das ich Fernsehen und Video schauen kann ohne das ich immer das Kabel rausziehen muß? Ich habe einen Panasonic NV-FJ 620. An meinem Fernseher ist nur einen Antenneneingang, kein Scarteingang. Der ist nur am Videorecorder über den ich auch den DVD Player einschleife.

Vielen Danke schon mal für die Hilfe.

Hallo Cietrrone,

oft befindet sich auf der Rückseite der VR eine kleine Einstellschraube für den Fernsehkanal zum TV.

Gruß Detlev

Oh da muß ich passen, die habe ich leider nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Uraltes durch Altes ersetzen?
„Neuere“ Geräte hatten die Option, den Kanal im Einrichtungsmenü festzulegen.

Aber ist es nicht einfacher, Geräte zu besorgen, die man mit SCART verbinden kann? Heute bekommt man sowas durch oft gegen Abholung geschenkt.

Ciao, Allesquatsch