Videokonferenzen....aber wie?

Hallo, kann mir einer von euch schnell weiter helfen? Ich möchte mit NetMeeting eine Video Konfer. machen, weiß aber leider nicht genau wie ich vorgehen muß. Muß ich mich irgendwo anmelden, oder muß sich meine gegenseite d.h. mit dem ich Konferrieren möchte auch da anmelden?
schau henning

Ganz einfach: Auf beiden Rechnern Netmeeting installieren. Netmeeting Starten, und den Anweisungen zum folgen. Das heisst Mailadresse und Daten eingeben. Irgendwann kommt dann ne Meldung wo es heisst auf Microsoft ils server einloggen? Das wegklicken. Waehrend dem hochfahren wird dann noch halbautomatisch das Mikro und die Lautsprecher eingerichtet. Anschliessend: Netmeeting faehrt hoch. Dann: In das Popupmenu Tools (oder Extras), options gehen.Dort, unter der Karte: Audio full duplex Audio anklicken. (wenn nicht schon geschehen). Unter der Karte Video bei send und recive video beide Kaestchen anklicken. Optionen schliessen. Auf beiden Rechnern muss Netmeeting laufen, um jemand Anrufen zu koennen. Beide Rechner ans Internet haengen. Bei dem Rechner im Netz auf: Start in der Taskleiste gehen und „Ausfuehren“ waehlen. Dort eingeben: „winipcfg“. Damit bekommst du deine IP Adresse im Netz. winipcfg kannste auch in nem Dos-Fenster eingeben. Deinem Freund die IP-Adresse Mailen oder ueber Tel durchgeben. (Achtung, diese sind dynamisch und aendern sich mit jedem login) In Netmeeting den grossen Butten Anrufen anklicken, die IP Adresse des anderen rechners eingeben und viel spass bei deiner Konferenz. Bei Fragen, schreib mir.

Gruss Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]