Hallo Expert/In,
ich habe für das kleine StartUp meiner Frau einen Film erstellt, wie kann ich den erfolgreich verbreiten?
Danke und Gruß
Martin
Hi Martin
also wenn deine Frage auf ein Programm abzielt, mit dem du Filme bearbeiten kannst, würde ich dir vorschlagen, dass du MovieMaker benutzt, welches vermutlich schon auf deinem Rechner installiert sein könnte. Meist kannst du es unter „Zubehör“ finden oder du Tippst „MovieMaker“ einfach unten in die Suchmaske ein (wenn du auf „Start“ gegangen bist). Es gibt auch noch andere Programme, die du selbst suchen kannst, indem du in eine Suchmaschine deiner Wahl folgendes eingibst „Filmbearbeitungsprogramm freeware“ (ich vermute du wolltest dir jetzt keines kaufen), aber Achtung, denn einige der Antworten auf deine Suchanfrage werden nur Trialversionen sein und sind daher nur eingeschränkt nutzbar (z.B. nur die ersten 10 sec. des Films werden dann gespeichert).
Hoffe, dass dir das weiterhilft.
Gruß
Zero1o
Hi Zero,
danke du warst schnell .
Der Film ist fertig aber an der Verbreitung hängt es.
Klar liegt es am Inhalt ob sich ein Film im Netz verbreitet, der ist gut schau selber:
http://youtu.be/3d31XdolBXs
aber die Klicks sind überschaubar.
Gruss Martin
Hallo Martin
in erster Linie liegt das an was ganz einfachem:
Der Name des Videos!
Wenn du bedenkst, wie die User Videos suchen, wird ihnen dieses Video vermutlich nicht angezeigt werden oder wenn, dann nur so weit hinten, dass da keiner mehr draufschaut.
Wenn der Name gut gewählt ist, solltest du gute Tags nutzen, bei deren Eingabe auf das Viedo verwiesen wird (Schlagworte, die gut zum Video passen).
Als letzte Komponente ist noch der User zu nennen: Du kannst eben nicht beeinflussen, was die User schauen wollen, aber du kannst sie neugierig machen, indem du verschiedene Videos machst und vom Einen auf den Anderen verweist.
Hoffe, dass dir das weiterhilft.
Gruß
Zero1o
Hi,
zum Thema Videomarketing findet man übrigens ganz viele Infos, Blogs usw. auf folgender Seite. Wirklich eine prima Ratgeberseite:
http://www.video-impression.com/videomarketing/
Gruß
Ansgar