Hallo Experten,
um VideoPodcast auf dem PPC zu nutzen, benötige ich einen entsprechenden Player. Der WDR bietet z.B. die Sendung Quarks&Co im H.263 Format mit der Fileendung *.mp4 zum kostenlosen Download an. Leider besitze ich keinen Player auf meinem PocketLoox, der die Datei abspielt. Gibt es einen (möglichst kostenlosen) Player oder kann man den entsprechenden Codec nachladen?
Danke für die Hilfe
Flaves
Hallo Flaves,
Versuch mal den TCPMP Player.
Leider bin ich selbst noch dazu gekommen den auszuprobieren. Habe also nur gelesen das er dieses Format abspielen müsste oder das es dafür ein Plugin gibt. Schau mal hier http://www.palm.projekt-base.de/wiki/cgi-bin/wiki.cg….
Ich hoffe es klappt.
Martin
Hallo Martin,
danke für den Hinweis, aber den Player besitze ich schon. Man benötigt aber offenbar noch ein MPEG4 AAC Audio Plugin. Das finde ich nirgens.
Gruß
Flaves
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab ich mir fast gedacht das du den schon hast. Es gibt zwar eine Seite wo man den Player nebst plugins runterladen kann www.corecodec.org/projects/tcpmp aber leider öffnet sich die Seite nicht mehr. Ich habe auch leider keinen Alternativlink gefunden alle verweisen nur auf diesen Link. Tut mir Leid das ich nicht helfen konnte. Wenn ich was finden melde ich mich.
tschö
Martin