Hallo zusammen,
nun ist es ja schon möglich Filme auf dem Palm abzuspielen. Wo gibt es einen Player, der den Divx Codec versteht bzw. ein Tool um Divx Filme auf Palm-Compatible zu konvertieren?
Gruß
h.
Hallo zusammen,
nun ist es ja schon möglich Filme auf dem Palm abzuspielen. Wo gibt es einen Player, der den Divx Codec versteht bzw. ein Tool um Divx Filme auf Palm-Compatible zu konvertieren?
Gruß
h.
Hallo Little H.,
DivX auf dem Palm geht bisher nicht, weil die Prozessorpower (max 144 mHz) nicht ausreicht. Wer weiss, vielleicht ändert sich das bald, da ja jetzt der erste Palm mit 400 mHz da ist (TungstenC). Ich habe irgendwo gelesen, dass Palm OS6 mit DivX klarkommen soll.
Hier ist schon was im Busch:
http://mmplayer.com/presentation.php
Zum Konvertieren von DivX für den Palm habe ich nix gefunden. Der Movieplayer der Stunde ist Kinoma, aber soweit ich sehen konnte mag er kein DivX konvertieren.
Gruß,
Myriam
Hallo Little H.,
DivX auf dem Palm geht bisher nicht, weil die Prozessorpower
(max 144 mHz) nicht ausreicht. Wer weiss, vielleicht ändert
sich das bald, da ja jetzt der erste Palm mit 400 mHz da ist
(TungstenC). Ich habe irgendwo gelesen, dass Palm OS6 mit DivX
klarkommen soll.
Tja, den C hab ich ja *freu*
Hier ist schon was im Busch:
http://mmplayer.com/presentation.phpZum Konvertieren von DivX für den Palm habe ich nix gefunden.
Der Movieplayer der Stunde ist Kinoma, aber soweit ich sehen
konnte mag er kein DivX konvertieren.
Jep, den hab ich schon drauf. Dangge.
Ist dann nur noch die Frage ob/wie man es schaffen kann auch ohne Speicherkarte die Filme/Bilder/PDF, etc. auf den Palm zu bringen (genug Speicher hat der ja) 
… Naja, die 256MB SD Card ist ja unterwegs.
Gruß & Dank
h.
P.S.: Wenn ein Erfahrungsbericht gewünscht wird kann ich den gerne schreiben 
Dann funzt dieser MMplayer bei Dir bestimmt, sobald die soweit sind und DivX-Unterstützung einbauen.
P.S.: Wenn ein Erfahrungsbericht gewünscht wird kann ich den
gerne schreiben
Ich bitte darum! Ich werde ja wie erwähnt meinen Axim (PPC=Würg!) verkaufen und habe den TungstenC im Auge. Was mich abschreckt: kein Stereo! WiFi brauche ich im Moment nicht, halte ich aber für wichtig, denn ich möchte den PDA ja auch etwas länger nutzen. Ich bin nicht so jemand, der immer das neueste haben muss.
Die Tastatur halte ich für überflüssig, aber da Graffiti2 ja auch geht, stört es mich nicht so sehr.
Der Grund warum ich gerade den C will ist, dass er die beste Hardware hat. Wie gesagt, ich möchte was zukunftsträchtiges kaufen, ohne auf OS6 warten zu müssen.
Glaubst Du, der C ist das richtige für mich?
Gruß,
Myriam
Dann funzt dieser MMplayer bei Dir bestimmt, sobald die soweit
sind und DivX-Unterstützung einbauen.
Ok, dann heisst es abwarten ;-(
P.S.: Wenn ein Erfahrungsbericht gewünscht wird kann ich den
gerne schreibenIch bitte darum! Ich werde ja wie erwähnt meinen Axim
(PPC=Würg!) verkaufen und habe den TungstenC im Auge. Was mich
abschreckt: kein Stereo! WiFi brauche ich im Moment nicht,
halte ich aber für wichtig, denn ich möchte den PDA ja auch
etwas länger nutzen. Ich bin nicht so jemand, der immer das
neueste haben muss.
Also kein Stereo stört mich nicht weiter. Als MP3 Player hab ich meinen Apple ipod. WiFi halte ich z.B. für Sehr wichtig.
Es war echt einfach, das ich den Palm in mein heimisches Netz integriert habe. Eine eigene Intranet Page war schnell gemacht. Der Aufruf der MP3 Sammlung ist noch nicht geglückt, aber ich habe im mmplayer gesehen, das man auch ne URL aufrufen kann.
Der Webbrowser ist nicht so gelungen (kein Windows Resize, kein Javascript, keine Plugin Unterstützung, etc.) aber er funzt sonst super (w-w-w war schnell aufgebaut). Das Mailprogramm VersaMail ist auch zufriedenstellend bis gut.
Die Tastatur halte ich für überflüssig, aber da Graffiti2 ja
auch geht, stört es mich nicht so sehr.
Dann wäre es eher abzuwarten auf die nächste Palm Generation zu warten, denn die Tastatur ist schon sehr dominant. Das Tippen damit ist auch gut bis sehr gut.
Der Grund warum ich gerade den C will ist, dass er die beste
Hardware hat. Wie gesagt, ich möchte was zukunftsträchtiges
kaufen, ohne auf OS6 warten zu müssen.
Ja, die Geschwindigkeit merkt man gerade mit dem Kinoma Player! Die Videos laufen flüssig, ruckelfrei und mit sauberem Ton. Ein Manko (ist aber der selbe wie beim Clie) ist, das viele Dokumente (PDF, AVI, etc.) NUR auf der Karte gespeichert werden können. Ich hoffe das legt sich mit einem update oder so. OS 5.0.2 ist ja standardmässig schon drauf.
Das Display ist sehr brilliant und gestochen Scharf. Die Akkulaufzeit ist ja auch bekanntermassen super.
Ein kleines Manko ist noch diese Displayabdeckung. Bei einem ca. 500,- teuren Palm hätte ich etwas Qualitativ besseres erwartet! Aber bei ebay gibts recht ordentliches aus den USA
. Wünschenswert wäre auch ein gehäuse im Metall-Legierungs Stil gewesen, aber man kann nich alles erwarten *g*
Die Sprachnotizfunktion scheint nur mit dem Headset zu funktionieren, den ich bei Palm.com aber noch nicht (zwecks Produktnummer) entdeckt habe. Der C hat also kein eingebautes Mikro und Bluetooth (falls das für Dich wichtig wäre). Alle beigefügten Applikationen laufen einwandfei, auch das drucken per IR (Laserjet 6). Kommunikation mit dem Nokia 6310i funktioniert natürlich nicht per Bluetooth, IR hab ich noch nicht ausprobiert, funktioniert aber mit Nokia 6210 einwandfrei.
Mehr kann ich noch nicht sagen, da Speicherkarte, zusätzliches Hotsynckabel (welches dann natürlich auch über USB die Spannungsversorgung liefert) und Tasche erst gegen Anfang nächster Woche hier eintreffen werden
. Benchmarks mach ich mal am Wochenende.
Fazit: Supergerät, welches nach Softwareupdates perfekt und Zukunftsliebend ist!
*lol* DAS musst Du entscheiden, ich bin begeistert!
Wenn Du aber Wert auf Graffitti legst, dann wäre ggf. ein Tungsten T mit WiFi Karte (würde ungefähr der selbe Preis sein) auch „reichen“ 
Gruß
h.
Vielen Dank!
*lol* DAS musst Du entscheiden, ich bin begeistert!
Wenn Du aber Wert auf Graffitti legst, dann wäre ggf. ein
Tungsten T mit WiFi Karte (würde ungefähr der selbe Preis
sein) auch „reichen“
Na ja, aber 64 mb Speicher und 400mhz sind schlagende Argumente … Dass man größere Sachen nicht in den Hauptspeicher installieren kann, wusste ich nicht. Lässt sich das nicht umgehen, z.B. mit SyncWizard (Installation per drag&drop in RAM oder Karte)? Muss mal schauen ob das OS5-kompatibel ist …
Bluetooth ist nicht so wesentlich, bisher ist bei mir nix mit Bluetooth geplant. Für den T|C sieht es da ja auch schlecht aus, die BluetoothSD-Card funzt nicht und Palm plant nicht einen Treiber zu entwickeln.
Ich glaube ich kaufe das Ding einfach. Wenn in 6 Monaten etwas vergleichbares ohne Tastatur und mit Stereo rauskommt, kann ich es ja bei ebay wieder loswerden. Unglaublich was dort für Preise erzielt werden!
Gruß & nochmal danke,
Myriam
noch was vergessen: Headset
Die Sprachnotizfunktion scheint nur mit dem Headset zu
funktionieren, den ich bei Palm.com aber noch nicht (zwecks
Produktnummer) entdeckt habe. Der C hat also kein eingebautes
Mikro
Das Headset soll das selbe sein, welches beim TungstenW mitgeliefert wird. Wenn ich das richtig sehe ist es ein 2.5 mm Klinkenstecker, oder? Wer löten kann, kann sich dann auch einen Kopfhörer machen.
Hier ist das Headset für den T|W:
http://store.palm.com/product/index.jsp?productId=12…
Gruß,
Myriam
*schonimkaufrausch*
Die Sprachnotizfunktion scheint nur mit dem Headset zu
funktionieren, den ich bei Palm.com aber noch nicht (zwecks
Produktnummer) entdeckt habe. Der C hat also kein eingebautes
MikroDas Headset soll das selbe sein, welches beim TungstenW
mitgeliefert wird. Wenn ich das richtig sehe ist es ein 2.5 mm
Klinkenstecker, oder? Wer löten kann, kann sich dann auch
einen Kopfhörer machen.
Eben. Habs gestern festgestellt und werde am Samstag in der Stadt wegen des Steckers bzw. eines Adapters schauen. Ich gehe davon aus, das es keine fertigen Adapter gibt. Also werd ich da mal ein paar zusammenlöten 
Hier ist das Headset für den T|W:
Ok. Ich löte Dir den Adapter für 10,- zusammen *ggg*
*schonimkaufrausch*
Hab gestern eine Episode der Animatrix (gibts ja als Download mpg) im Kinoma Producer konvertiert und hab den schon auf dem Tungsti. Superquali, nur der Ton ist ein wenig leise 
Ach nochwas: Meine Speicherkartte kam gestern (256MB, Lasan irgendwas marke
). DIESE ging NCHT im Tungsten C bzw. wird zwar angezeigt, kann aber nicht weiter beschrieben werden (das Problem ist ja hinlänglich bekannt). Ich geh am Samstag in die Stadt und schau mal nach der entsprechenden „Marke“ die dann funzt.
Gruß
h.
Ok. Ich löte Dir den Adapter für 10,- zusammen *ggg*
Inklusive Porto? Immer her damit!
Ach nochwas: Meine Speicherkartte kam gestern (256MB, Lasan
irgendwas marke). DIESE ging NCHT im Tungsten C bzw. wird
zwar angezeigt, kann aber nicht weiter beschrieben werden (das
Problem ist ja hinlänglich bekannt). Ich geh am Samstag in die
Stadt und schau mal nach der entsprechenden „Marke“ die dann
funzt.
Das Problem könnte auch die Größe sein. Ich habe 2 128mb Karten, 1 von SanDisk, eine von NoName. Da wird dann ja wohl eine gehen. Palm (und auch Dell) supporten halboffiziell nur bis 128 mb.
Viel Spass beim Löten!
Myriam