Videoplayer mit QR-Code reader

Hallo,

gibt es einen Videoplayer, der im Video gefilmte QR-Codes automatisch liest und im Hintergrund öffnet, bzw. dann eine Liste ausgibt, welche Codes erkannt wurden? Für Windows wäre das doch manchmal nicht schlecht, auf dem Handy ist es weniger interessant. Wäre manchmal ganz interessant, statt abfotografieren mit dem Handy.

Gefunden hab ich bis jetzt nur Player, die einen Scanner integriert haben, um gleich einen Code zu verlinken, auf den man seine Kamera richtet.

Danke, Grüße und schönen Sonntag, Steffen