Videoprojektor anschliessen ?

Ich habe gerade einen neuen Videoprojektor bekommen. Er funktioniert wunderbar wenn ich meine Videokammera über S-Video anschliesse oder meine DigitalKamera über Cinch Video.
Aber wenn ich meinen VHS Videorekorder oder meinen Fernseher versuche an zu schliessen bekomme ich nur die Meldung „kein Signal“. Beide haben Scart ausgänge die ich mit Adaptern an S-Video oder Cinch versucht habe an zu schliessen. Ich habe auch versucht meinen PC über VGA Kabel an zu schliessen, ebenfals ohne erfolg.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? ich habe einige verschiedene Kabel und Adapter ausprobiert und zwei verschiedene Videorekorder - alles ohne erfolg. Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen.

Aber wenn ich meinen VHS Videorekorder oder meinen Fernseher
versuche an zu schliessen bekomme ich nur die Meldung „kein
Signal“. Beide haben Scart ausgänge die ich mit Adaptern an
S-Video oder Cinch versucht habe an zu schliessen.

VHS gibt kein s-video heraus. Und falls der Recorder zwei Buchsen hat, ist eine manchmal nur als Eingang beschaltet. Nicht ale Fernseher geben überhaupt etwas heraus. Falls sie etwas herausgeben, müssen sie dazu über Einstellungen gezwungen werden.

Und scart-cinch-Adapter funktionieren meistens nur in eine Richtung.

Zum Ausprobieren gibt es Umschaltboxen, die auch nebenbei aus Scart Cinch machen.

Ich habe
auch versucht meinen PC über VGA Kabel an zu schliessen,
ebenfals ohne erfolg.

Falls es Laptop ist, muss zuerst der externe Ausgang aktiviert werden (LCD/CTR-Mode).

MfG

C.

Fielen Dank
Ich hab inzwischen raus gekriegt woran es lag: Die (fier!!)Scart-Cinch Adapter bzw Scart-Svideo Adapter die ich ausprobiert habe haben zwar umschaltknöpfe für In-out aber offensichtlich haben sie nicht umgeschaltet. Jetzt habe ich einen neuen adapter und jetzt gehts.