Videoqualität bei Youtube?

Hi,
Ich ich würde gerne wissen, welche Einstellungen bei Youtube die beste Qualität erreichen. Zurzeit benutz ich gerade Sony Vegas 7 oder Virtual Dub zum komprimiere, allerdings bin ich mit diesen Programmen noch nicht vertraut und hoffe deshalb auf euer Wissen :smile:
Zum einen würde mich interessieren wie man die bestmögliche Qualität mit diesen Prgrammen erzielt und welche Einstellungen man dabei in Sony Vegas machen muss (Bitrate, FPS, Codec? usw.) Wie kann ich eine solche Qualität erreichen? (http://de.youtube.com/watch?v=7Yhu0Jc-W70&feature=Pl…)

Ich vermute das bei diesen Videos die Datenmenge über 100mb betragen würde, deshalb interessiert mich was eurer Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Qualität und Speicherplatz ist und welche Einstellungen hier vorzunehmen sind.
Danke!

Ja hallo und los gehts …

Ich hab noch nie davon gehoert dass mann HD auf youtube streamen kann. Jedenfals das video in dem link hat nichts mit bitraten zu tun das ist einfach HD hohe aufloesung.
Es gibt einige Seiten mit einem Flasch 9 HD stream support (vimeo.com) die qualitaet wird dann aber reduziert. Dann gibt es noch einige seiten die stage6.com aehblich sind … also den divx web player zu nutzen um ECHTES HD zu streamen ohne qualitaetsverlust leider hat man stag6 wegen zu hohen kosten geschlossen :frowning: und die aenlichen seiten haben keine kommunity.

Zurzeit benutz ich gerade Sony
Vegas 7 oder Virtual Dub zum komprimiere, allerdings bin ich
mit diesen Programmen noch nicht vertraut und hoffe deshalb
auf euer Wissen :smile:
Zum einen würde mich interessieren wie man die bestmöglichde
Qualität mit diesen Prgrammen erzielt und welche Einstellungen
man dabei in Sony Vegas machen muss (Bitrate, FPS, Codec?
usw.)

OK. HD qualitaet ist= 1280x720 pixel
FPS= 25 mehr kann das mneschliche auge nicht erfassen
Codec= DivX
Einstellungen des Codec= Bitrate Qualitaetsbedingt 4

Wie kann ich eine solche Qualität erreichen?
(http://de.youtube.com/watch?v=7Yhu0Jc-W70&feature=Pl…)

Ich habe noch nie ein HD video auf Youtube geshen. Du kannst solche qualitaeten ereichen aber ob du sie streamen kannst ist eine andere frage beim stream mit Flash wird die Videodatei in Flash stream komprimiert und die qualitaet geht in den Keller.

Ich vermute das bei diesen Videos die Datenmenge über 100mb
betragen würde, deshalb interessiert mich was eurer Meinung
nach der beste Kompromiss zwischen Qualität und Speicherplatz
ist und welche Einstellungen hier vorzunehmen sind.

Es gibt keinen kompromiss mit DivX krigst du kleinste dateien mit HD qualitaet.

Denn qualitaet hangt meist von der aufloesung ab.