[verglichen mit was ?
das display der canon verglichen mit deinem computermonitor ?]
nein, wenn ich mir die videos am computer anschaue und wenn ich mir die dvd mit den gleichen videos am computer oder am dvd-player anschaue. habe jetzt auch gesehen dass es kein genereller rotstich ist. bei einem video (am abend in einem etwas schwach beleuchteten gasthaus aufgenommen, aber am computer schauts super aus) ist es ein rotstich (verglichen mit dem originalvideo), je heller das video umso weniger stark ist der rotstich.
[mein computermonitor ist auch nicht richtig kalibriert . . .
oder siehst du den unterschied an einem gerät ?]
hab jetzt auch mal die dvd in den computer eingelegt. der rotstich ist bei weitem schwächer als am fernseher (was ich auch komisch finde, bei komerziellen dvds ist der unterschied bei weitem nicht so stark)aber immer noch da (ich habe das dvd-video und das am computer gespeicherte direkt nebeneinnander laufen lassen und verglichen.
[deine canon macht auflösungen von etwa 3000x4000 pixeln (grob von mir geschätzt) ?
eine video-dvd ist auf das pal-tv-format spezifiziert.
das sind dann 720x576 pixel.
wäre also komisch wenn die auflösung noch so fein wäre wie das original . . .]
das video habe ich schon im widows live movie maker bearbeitet und mit 1920 x 1080 gespeichert. hätte nicht gedacht dass eine dvd so „schwach“ ist^^. ich schau mir den unterschied mal zu einem so weit runter komprimieren video an.
die frage wäre damit tatsächlich geklärt, danke so weit einmal.
nur den rotstich würde ich noch gerne in den griff bekommen.