Videorecorder

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Videorecorder,er nimmt nur den Ton auf und wenn ich das aufgenommene abspiele,da kommt der aufgenommene Ton,aber er zeigt das aktuelle Fernsehprogramm weiter.Auch Original gekaufte Video’s spielen so ab!Zur Info es ist ein Ciatronic VCR 329!Woran liegt das?Und was muß ich tun um den Fehler zu beheben?

Grüße Frank

Hi,
Ich bin mir sicher, daß du den Recorder über ein Scart-Kabel mit dem Fernseher verbunden hast.
Und da geht irgendwo das Bildsignal verloren. Kann das Kabel, die Buchse im Recorder oder die Buchse im Fernseher sein. Oder das Bauteil, das die Buchse anspricht.
Hast Du schon mal probiert den Rekorder nur über das Antennekabel anzuschließen?
Funktioniert ein anderer Rekorder an dem Fernseher, wenn er auch über Scart angeschlossen ist?
Gruß Jack

Hallo!
Der Recorder ist nur am Antennenkabel angeschlossen und einen anderen Recorder hab ich noch nicht probiert!(Keiner vorhanden)

-( Frank Und nun?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Der Recorder ist nur am Antennenkabel angeschlossen und einen
anderen Recorder hab ich noch nicht probiert!(Keiner
vorhanden)

-( Frank Und nun?

Hi,
Tja dann hast Du ein Problem.
Anscheinend geht das Bildsignal woanders (auf jeden Fall im Recorder) verloren bzw. das Bildsignal vom Tuner des Recorders ist irgendwie auf des Ausgangssignal kurzgeschlossen.
Vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung: Probier doch noch mal eine Verbindung mit Scart-Kabel, falls der Fernseher einen Anschluss dafür hat. Das Kabel kostet im Baumarkt nur 2 bis 3 €. Einen Versuch wäre das jedenfalls wert, auch wenn ich nicht glaube, daß es funktioniert.
Gruß Jack