Videorecorder an Flachbildschirm?

Hallo,
der Röhrenfernseher meiner Mutter (83) ist defekt und es sieht fast so aus, also bekäme sie dafür keinen Ersatz, es sei denn gebraucht.
Ist es auch möglich, an einen Flachbildschirm (sie hat Kabel analog)einen kombinierten Videorecorder/DVD-Player anzuschließen oder wovon hängt das ab?
Technisch möchte sie sich nicht mehr allzu sehr umstellen, also DVD-Recorder fällt damit flach.
Gruß und danke Aurikel

Hallo,
das Kombigerät hat bestimmt einen Scart Anschluss, der Flachbildschirm sollte so einen auch haben.
Also absolut kein Problem.
Ich habe auch noch meinen guten alten Videorecorder an meinem Flachbildschirm - die Bildqualität ist allerdings einfach grausig. Nur absolute Lieblingsfilme sehe ich noch an.

Verstehe ich Dich richtig, dass Deine Mutter TV Sendungen noch auf Video aufnimmt? Nun, dazu ist der Anschluss egal, denn der VR hat ein eingebautes Tunerteil, von dem aus er aufnimmt.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

MLG

Henning

Lieben Dank!
Das hat mir wirklich geholfen, dachte immer, man bräuchte einen extra Reciever für jedes Gerät, das man anschließt.
Gruß Aurikel

Hallo,
gern geschehen.
Sie hat Kabel analog., schriebst Du. Wenn dies auf Digital umgerüstet wird (kann durchaus bald der Fall sein - beim Betreiber (Telekom?) nachfragen), dann braucht sie natürlich einen speziellen Receiver.
Normalerweise läuft das doch so:
Kabel - Eingang VR - VR kann aufnehmen - Ausgang VR - Eingang TV. Wenn der VR aus ist, wird das SIgnal durchgeschleift.
Müßte so momentan bei dem alten TV passiert sein.

MFG
Pluto

P.S. um ganz sicher zu gehen, natürlich vor dem Kauf eines neuen TVs noch einmal genau nachfragen.

1 „Gefällt mir“