Videorecorder blockiert Antennensignal

Moin,

gestern habe ich einen Daewoo DVR-G892 an meinen Fernseher angeschlossen, da der vorhergehende Viseorecorder endgültig den Geist aufgegeben hat. Jetzt ist es leider so, dass Fernsehen lediglich über den Video-Kanal möglich ist. Schalte ich den Fernseher so ein, sehe ich Schnee. Wird hingegen der Videorecorder eingeschaltet, kann ich über die dort eingestellten Kanäle die Programme finden.

Kann mir einer von Euch sagen, woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus.

Hi!
Ohne tatsächlich zu wissen wie genau du die Geräte verbunden hast:
Das Antennenkabel (weiß, dünn) kommt in den VR. Dann brauchst Du noch
ein kurzes Verbindungs-Antennenkabel, von Antennenausgang des VRs in den Antenneneingang vom TV.

Wenn Du kein Verbindungs-Antennenkabel hast und nur das Scart-Kabel (schwarz, dick) angeschlossen hast, kannst
Du nur fernsehen, wenn der VR eingeschaltet ist und dort das
gewünschte Programm gewählt ist.

Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Fehler, tut mir leid.

Videorecoder ist mit dem Fernseher über Scart verbunden, weiterhin ist das Antennenkabel mit dem VR verbunden. Meines Wissens sollte es eigentlich so klappen. Das Signal wird anscheinend nicht „durchgeleitet“.

Danke.

Hallo,

Gerald hat recht, die Verbindung zw. VR und TV mit dem Scartkabel schleift das Antennensignal nicht durch, dafür benötigst du ein weiteres Antennenkabel vom Anetennenausgang VR in die Antennenbuchse des TV.

Gruß,
Tommy

Hab ich eigentlich.

Insgesamt habe ich also 3 Kabel verbaut. Einmal Scart-Kabel, einmal Kabel von Antennensteckdose zum VR und einmal Kabel von VR zu Tv.

Hab ich eigentlich.

Insgesamt habe ich also 3 Kabel verbaut. Einmal Scart-Kabel,
einmal Kabel von Antennensteckdose zum VR und einmal Kabel von
VR zu Tv.

Exakt! Eigentlich müsste es funktionieren. Eventuell muss dafür der VR im Standbybetrieb oder eingeschaltet sein, bei manchen gibt es Probleme mit dem Durchschleifen wenn der VR total aus ist.