Videorecorder+Fernseher+Bearbeitung DVD

Eine technisch unbedarfte Frau braucht Eure Hilfe!! Seit ich einen neuen Fernseher habe, habe ich nur Probleme. Hier die Details:

• LCD-Fernseher Samsung LE32A769
  • Videorecorder Panasonic DMR-E85H (mit Festplatte)
  • DVD-R
    Mit meinem vorherigen LCDF-Fernseher konnte ich ohne Probleme wechseln zwischen Videorecorder und Fernseher, brauchte nur die Tasten des Gerätes betätigen. Auch die Aufnahme von der Festplatte auf DVD klappte sehr gut.
    Bei meinem Samsung gibt es mehrere angezeigte externe Geräte- einstellungen, u.a.: EXT 1 für Video, Audio, RGB (alles Eingang)
    EXT 2 für Video und Audio
    Bei beiden erscheint automatisch die Ansage… kein Gerät vorhanden, obwohl der Videorecorder via Scartkabel mit dem Fernseher verbunden ist.
    Zuerst hatte ich EXT 1 mit dem Scartkabel zum Videorecorder verbunden. Aufrufen vom Videorecorder war nicht möglich. Danach habe ich umgestellt auf EXT 2. Der Weg,den ich jetzt gehen muss ist, Aufruf von „Source“, um Signalquelle auszuwählen, hier EXT 2, dann erscheint auf dem Fernsehbildschirm (ohne Fernsehbild) die Info: „Timerbetrieb aktiv. Für andere Laufwerke ist Playback möglich“.
    Dann kann ich die Laufwerke vom Videorecorder (Festplatte bzw. DVD) aufrufen. Wenn Timerbetrieb nicht aktiv ist, kann ich auch weder Festplatte noch DVD aufrufen.
    Das Speichern von Fernsehsendungen funktioniert, aber jetzt kommt mein 2. großes Problem. Wenn ich bestimmte Sendungen von der Festplatte auf DVD überspielen will, läuft alles normal bis zum Ende der Übertragung auf DVD. Doch bevor ich „Enter“ drücken kann zur Fertigstellung, schaltet sich der Videorecorder von alleine aus und es ist nichts auf der DVD gespeichert. Vorher war z.B. auf der DVD Platz von 4409 MB, aufgenommene Sendung hat 1028 MB, der Restspeicherplatz auf der DVD wir korrekt angezeigt mit 3382 MB, aber gleichzeitig wird angezeigt: 0.000 belegt aund es ist auch gar nichts kopiert worden und auch in der „Titelansicht“ ist nur ein leeres Feld!!

So habe ich bis jetzt 8 DVD´s „gekillt“, weil ich nicht glauben konnte, daß nach 5 Jahren einwandfreier Benutzung meines Videorecorders jetzt gar nichts mehr geht!! Dazu kommt, daß das automatische Ausschalten des Videorecorders bedeutet, daß dieser statt wie normal üblich beim „Selfcheck“ ca. 1 Minute, fast 5 Minuten braucht, bis der Selfcheck beendet ist.

Außerdem erscheint jetzt auch immer die Uhrzeit auf dem Video-Display, obwohl ich den Videorecorder beim „Ins-Bett-gehen“ augeschaltet habe. Das hatte ich vorher auch noch nicht!!

Wer kann mir bitte helfen??? Was habe ich verkehrt gemacht, was kann/muß ich tun???

Vielen Dank im voraus und bitte daran denken, daß ich kein „Technikfreak“ bin … ganz im Gegenteil.
Melen

sonsitge fehlermeldung beim dvd rekorder?
hast du sonst noch irgendwelche fehlermeldungen im display vom dvd rekorder zb U14 ? oder etwas anderes?

fehler

Das Bild von diesem Gerät
erscheint nicht auf dem
Fernsehgerät.

Das Bild ist gestört.

lösung

≥Vergewissern Sie sich, dass der Fernseher an die Buchsen AV1,VIDEO
OUT, S-VIDEO OUT oder COMPONENT VIDEO OUT dieses Geräts
angeschlossen ist.

≥Vergewissern Sie sich, dass der Eingang des Fernsehgeräts
(z.B. AV 1) korrekt eingestellt
ist.

≥Der Fernseher ist nicht mit Progressiv-Signalen kompatibel. Halten
Sie gleichzeitig [∫] und [TIME SLIP] am Gerät etwa 5 Sekunden
gedrückt. Dadurch wird auf Zeilensprung umgeschaltet.

hoffe das konnte eventuell helfen wegen dem problem mit dem bild auf dem tv gerät

gruß raupe7