für eine Überwachungscamera möchte ich mir einen Videorecorder zulegen, der von einem Bewegungsmelder gesteuert die Aufnahme beginnt.
Leider wußte auch der Verkäufer keinen guten Rat. Die gängigen lassen sich zwar alle mit einer Fernbedienung und programmierbar einschalten, aber ich habe bis jetzt noch keinen gefunden, bei dem sich die Aufnahmefuntion mit einem externen Schalter einschalten ließe.
Kennt von euch jemand so ein Gerät?
Nein, aber ich würde durch den Bewegungsmelder die Aufnahmetaste an der Fernbedienung steuern, theoretisch mußte das über einen potentialfreien Kontakt funktionieren.
Gruß
Gollum
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Professionelle Recorder, für Ü-Anlagen, haben sowas.Auch Langzeitaufnahmen ( 24 Std . / E240 )
Panasonic, Philips. In Fachgeschäften für Überwachungs-, Alarmtechnik o.ä. eher als im UE Fachhandel.
HM
P.S. Preis allerdings vierstellig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
für eine Überwachungscamera möchte ich mir einen Videorecorder
zulegen, der von einem Bewegungsmelder gesteuert die Aufnahme
beginnt.
Leider wußte auch der Verkäufer keinen guten Rat. Die gängigen
lassen sich zwar alle mit einer Fernbedienung
In der c’t (http://www.heise.de/ct/) war (vor einiger Zeit) mal ein Projekt, bei dem die Fernbedienung einfach mit ein paar Kabeln dazu bewegt wurde externe Signale anzunehmen.
Von Conrad gibt es ein Modul für die C-Control-Serie (IR-CTRL) das sich ebenfalls als lernfähige Fernbedienung ausbauen läßt.