Videorecorder nimmt dt. und engl. gleichzeitig auf

Hallo!

Mein Videorecorder nimmt dt. und engl. gleichzeitig auf.
Also beim Abspielen habe ich deutsch und englisch zusammen…

Passierte bisher bei den Sendern ZDF und 3sat sowie arte.

Habe weder in der Gebrauchsanweisung des Recorders noch auf der Fernbedienung
irgendwas gefunden…

Hilfäääääääää! :smile:
Danke und Gruß
ANGELINA

Hallo Angelina,

bitte mehr Details. Welcher Rekorder? Welches Modell? Welcher Fernseher? Welches Modell?

olli

Hi!

Keine Panik :wink:

Irgendwo gibbet einen Punkt, wo du beim Abspielen zwischen den Audiokanälen wechseln kannst (meist im Audio-Menü). Entweder im Menü aufm Schirm, auf der Fernbedienung oder…?
Dann kannst du wahlweise deutsch oder englisch bzw. Originalton hören. Irgendwo musses theoretisch aber auch den Auswahlpunkt geben, daß er Sendungen mit zweikanalton mit nur einem Kanal aufnimmt…

Gruß,
Sharon

Hallo,

liegt daran, dass oft die Unterscheidung Stereo/Zweikanalton nicht so richtig funktioniert und dann beim Abspielen ein Pseudo-Stereoton aus an sich getrennten Kanälen gebildet wird. Allerdings sollte jeder Fernseher/Videorekorder über eine Taste/Menüeinstellung verfüghen, mit der man manuell nur einen Kanal auswählen kann (oft durch ein Symbol oo/ab, a/b gekennzeichnet).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Mein Videorecorder nimmt dt. und engl. gleichzeitig auf.
Also beim Abspielen habe ich deutsch und englisch zusammen…

Es ist ein stereo vcr, oder ? Dann stell notfalls die Balance am Fernseher gabs auf eine Seite.

cu

Hallo Angelina,

Dein Videorecorder nimmt immer Zweikanalton auf. Dies ist ganz normal bei einem Stereo-Videorecorder. Beim Abspielen kannt Du zwischen deutschem und originalem Ton wechseln. Dazu gibt es auf der Fernbedienung des Videorecorders eine Taste. Schau mal in der Bedienungsanleitung unter Zweikanalton nach (meist ist die taste beschriftet mit A/B oder 1/2).

Gruss
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]