Ich habe wohl vorhin falsch in Elektronik gepostet, drum diesen Artikel noch einmal hier:
Hallo,
Habe gestern eine Sendung aufgenommen, deutlich sichtbar lief „rec“ und auch das Band spulte weiter.
Heute sah ich auf dem Band von vorne bis hinten nur Schnee, als ob das Band leer wäre. Beim Versuch andere Kassetten einzulegen, auch gekaufte, passierte das gleiche. Ich habe eine Reinigungskassette eingelegt. Keine Änderung. Auch ein und -ausgeschaltet, die Kabel überprüft. Was könnte sonst noch der Grund sein oder darf ich ihn wegwerfen? Im Moment habe ich keinen anderen Recorder da, an dem ich testen könnte, ob wirklich aufgenommen wurde.
Gruß und danke Aurikel
Wie soll denn der Fernseher das Bild des Recorders wieder geben, über Scart-Buchse und am TV auf AV1 o.ä. gestellt, oder über einen TV-Sender, ist der noch richtig programmiert?
MfG
Pierre
Hi
überprüfe die Verbindungen zwischen VCR und TV
HH
Wie soll denn der Fernseher das Bild des Recorders wieder
geben, über Scart-Buchse und am TV auf AV1 o.ä. gestellt, oder
über einen TV-Sender, ist der noch richtig programmiert?
Das Bild wird über Programm 0 ausgegeben, d.h. ich kann über diesen Programmplatz auch das Programm, das aufgenommen wird, mitverfolgen. Das hat geklappt, drum habe iche rst auchn ichts gemerkt. Heute habe ich meiner Tochter die Kassette mit gegebn und auch sie hatte auf ihrem Videorecorder kein Bild, allerdings den Ton von der Sendung, die ich aufgenommen habe.
Ich fürchte, er ist wirklich defekt.
Gruß Aurikel
Köpfe reinigen (lassen).
Ich möcht ehrlich mal wissen, wieviele Tonnen weggeworfener Geräte jährlich den Müllberg mehren, ohne dass ihnen wirklich was Ernstes fehlt.
HM